1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

XP Professional installiert sich nicht auf meinem MacBook

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von six-echo, 04.03.07.

  1. six-echo

    six-echo Gast

    Hallo,

    ich habe ein neues MacBook mit OS X 10.4.6 und habe mir BootCamp auf der Apple-Seite runtergeladen um Win XP auf einer eigenen Partition laufen zu lassen, da ich als ehem. Windows User einige Programme habe die ich noch regelmäßig benötige.

    Das Partitionieren mit bootcamp hat soweit auch funtioniert, beim Installieren von XP Professional 2002 gibt es allerdings ein Problem:

    Nachdem ich bei BootCamp auf Installieren geklickt habe startet der Mac neu im Windwos Setup und beginnt sofort mit der Initialisierung, nach ca. 5 Minuten erscheint ein Bildschirm auf dem ich auswählen kann ob ich Windows gerne kompett installieren oder nur reaprieren möchte. Ich klicke natürlich auf komplett Installieren, dann überlegt er einige Sekunden und stellt fest, dass ich nicht die richtige CD im Laufwerk habe, obwohl in seiner Auflistung, welche die richtige sein könnte auch Win XP Pro auftaucht, und natürlich befindet sich auch die richtige CD im Laufwerk.

    Ich weiß nicht weiter, was kann ich tun?

    Gruß Arne
     
  2. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    1. falsches Forum :) (es gibt ein seperates Windows auf dem Mac Forum)
    2. Windows XP 2002? Das ist doch noch Windows XP Service Pack 1. Bootcamp setzt Windows XP Servicepack 2 voraus (SP2 integriert, nicht das zum Nachinstallieren) .
     
  3. six-echo

    six-echo Gast

    Hallo, sorry kann bestimmt jemand verschieben.

    Ist Service Pack 2
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    welche version ist es genau? Was steht auf der CD?
     
  5. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Guck mal nach ob es nur eine Update CD ist. Ich hatte auch Probleme mit dem Installieren, bis ich herausfand, dass ich nur eine Updateversion besaß. Wenn du eine hast, leih dir von jemandem Windows aus, installier es, aber aktivier es nicht. Dann bootest du einfach von deiner Update CD und es wird ohne Probleme funktionieren, weil Windows dann ein schon vorhandes Windows OS findet.

    mfg mbblack
     
  6. six-echo

    six-echo Gast

    Hi,
    also auf der CD steht:

    Microsoft Windows XP Professional, enthält Service Pack2 Version 2002

    Damit sollte auch ausgeschlossen sein, dass es sich um eine Update-CD handelt. Jedoch ist es schon komisch, denn anscheinend wird sie beim Booten als solche behandelt, nur woran liegt das?

    Ich komme ja gar nicht in den Bootmodus, wo ich die Partition auswählen kann usw. (Bluescreen) er fängt gleich an irgendwas zu installieren und fragt danach eben ob ich vollständig installieren möchte oder reparieren und wenn ich vollständiges Installieren auswähle sagt er er könne die entsprechende CD nicht finden und bricht ab und das macht er immer wieder, bis ich im OS Modus starte.

    In den Informationen zu Boot Camp steht, dass es mit der Professional x64 Edition nicht geht, aber die kann ich ja nicht haben, diese version ist erst 2005 raus gekommen, hab ich zumindest gelesen.

    Gruß Arne
     
  7. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Sorry, wenn ich jetzt ketzerisch und typischer Macianer-like bin:

    Sei froh!!!!! ;)

    H.
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    nee, ich glaube nicht, dass das so ausgeschlossen ist - bin mir sogar sehr sicher, dass es sich hier um das update handelt, was auf der cd "enthalten" ist...


    -me
     
  9. six-echo

    six-echo Gast

    Hallo,
    habs eben nochmal auspobiert im Text steht sinngemäß:
    Auf dem Rechner wurde keine Version von Windows gefunden um dieses Update anzuwenden, dabei hatte ich vorher ja definitiv neuinstalation ausgewählt.

    @ Atelis, wie kommst Du darauf, dass es sich um keine Vollversion handelt?
     
  10. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Weil das die Meldung ist wenn du einen Update CD hast. Deswegen.

    Gruß Schomo
     
  11. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    weil

    1.
    wegen dem "enthält" - sonst stände da "Microsoft Windows XP Professional SP2"


    2.
    noch deutlicher...;)

    brauchst auf jeden fall eine andere installations-cd - sonst klappts nicht, da boot camp erst ab sp2 funktioniert und du für das update ja schon eine funktionierende version bräuchtest...


    -me
     
  12. six-echo

    six-echo Gast

    Ich denke auch, dass ich eine andere version benötige, dennoch bin ich davon überzeugt dass es sich um eine Vollversion handelt, da wir damit auch schonmal Windows komplett neuinstalliert haben und in der beigelegten Anleitung auch etwas zur Neuinstallation steht.
     
  13. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ja, wahrscheinlich wird erst eine ältere version installiert und dann das update auf sp2...

    so, gute nacht ;)


    -me
     
  14. Insider

    Insider Jamba

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    59
    klarer Fall: das MacBook wehrt sich! ;)

    sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
     
  15. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Oh... rofl. Wenn das so ist, ist das echt mal nen Witz.
    Aber schätze Dich glücklich. Dier bleibt etwas erspart. ;) Allein der Startsound ruft bei mir mittlerweile bei Parallels (zum Drucken) Kotzreiz hervor. Das entwickelt sich zu einer Psychose.
     
  16. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    dann schalt den doch ab?? hab ich auch gemacht...
     
  17. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Wenn ich alles abschalten würd, was mir an Windows nicht gefällt, dann bliebe da nur nich mein Hintergrundbild über. ;)
     

Diese Seite empfehlen