• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP bootet nach Installation nicht mehr (Macbook)

  • Ersteller kraton77
  • Erstellt am

kraton77

Gast
Hallo zusammen!
Ich habe seit vorgestern ein Intel-Macbook C2D und habe "versucht" XP via Bootcamp zu installieren. Ich habe mir also Bootcamp von der Appleseite runtergeladen (ist das richtig, dass nicht expliziet auf ein Intel-Macbook verwiesen wird?), installiert, eine Partition erstellt, und dann die XP Installation gestartet. Läuft soweit auch alles durch. Soweit funktioniert XP auch, nur dann installiere ich die Mac-Treiber, quittiere sämtliche Aufforderungen mit OK - nur nach dem folgenden Reboot lande bei der Mitteilung, dass Windows nicht ordnungsgemäß gestartet werden kann, etc. Leider funktioniert die Tastatur in diesem Fenster nicht mehr (Laptop als auch externe) so dass Windows nach Ablauf der 30 Sekunden wieder normal booten will, für eine Sekunde ein BSOD erscheint und dann wieder neu gebootet wird.
Ich habe es bereits mit einer kompletten De-/Neuinstallation versucht (auch mit neuer Treiber-CD) mit gleichem Ergebnis.
Meine nächsten Versuche wären nun einen Treiber nach dem anderen zu installieren, um dann zu sehen, bei welchem er sich letztlich aufhängt.
Wenn jedoch jemand sonst noch eine Idee hat, wäre ich für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
welche Xp version nutzt du kann es sein das deine Xp version nicht das SP2 beinhaltet dann hat es eh keinen Wert im Internet findest du jedoch Anleitungen wie du aus ner Xp Version ne Xp + SP2 machst
 

kraton77

Gast
Hallo!
Entschuldigung, das habe ich vergessen zu erwähnen: Es handelt sich um XP Prof. mit SP2. Von dieser CD konnte ich XP auch ohne Probleme auf einem iMac installieren (selbstverständlich mit einem anderen Lizenzkey!). Also an der XP-CD kann es schon mal nicht liegen!
Gruß
 

kraton77

Gast
Hallo zusammen!
Ich habe mich gestern abend hingesetzt, und habe wie oben beschrieben einen Treiber nach dem anderen eingebunden, sprich die INstallationsroutine nach jedem neuen Treiber abgebrochen, und das Macbook immer wieder neu gestartet. Eigentlich wollte ich damit den Treiber finden, der mir vorher immer das System zum Absturz gebracht hat. Aber siehe da: Es geht nun! Alle Treiber sind installiert, und nach einem kurzen Quertest scheint auch alles so zu funktionieren, wie es sollte!
Bleibt dennoch ein wenig komisch, da es sich um die gleiche Treiber-CD handelt, die ich vorher benutzt habe!?
Gruß