• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP Bluescreen beim drucken ...

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Habe folgendes System laufen. Macbook mit 2 GB RAM, PD und Win XP MCE SP2 + Canon IP5300.

Habe die Treiber von Canon.de heruntergeladen und installiert. Wenn ich drucken will stürzt das System ab. Hat einer ne Ahnung woran das liegt??

Gruss
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hast du den Drucker auch entsprechend in Parallels eingebunden? Vielleicht zickt es ja deswegen herum.

Hast du eventuell eine BootCamp-Windows? Falls ja; geht es da? Vielleicht mag ja Canon keine virtuellen Fenster.

Ansonsten: Es liegt an XP. Gaaanz klar. ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Welche Meldung kommt den beim BlueScreen? Du kannst mal nach diesem Zahlencode in Google suchen. Evtl. ist es auch ein Treiberproblem. Gibt es noch einen andern (älteren/aktuelleren) Treiber?
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Also nativ mit Bootcamp hat bisher alles funktioniert. Eingebunden? Naja er ist normal installiert. Habe ihn heute erst unter OS X installiert, aber kann ja nich sein das er nur läuft wenn er unter 0S X installiert ist. Andere USB Geräte gehen auch so ... ich denke das wird an den Treibern liegen. Da ich nicht sooo oft unter Windows drucken, verschiebe ich bei bedarf die Dateien.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Das Ding ist wenn ich recht entsinne ein USB-Drucker oder? Probier mal Bonjour für Windows zu installieren und lass es mal laufen. Ohne Bonjour konnte ich meinen alten HP-USB-Drucker auch nicht zum Laufen bringen (zwar kein Bluescreen aber eben auch kein Druck). Bonjour für Windows findest du hier.

Gruß