1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xml Xls Wysiwyg?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Felix, 20.10.05.

  1. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    könnt ihr mir einen wysiwy Editor empfehlen um XML und XLS Dateien zu erstellen? Bzw. kann man html und css einfach in xml/xls umwandeln?

    Danke
    Felix
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    humm? du müsstest vielleicht ein bisschen genauer beschreiben, was du genau willst - xml ist ein extrem weites feld und sagt noch nicht, um was es geht - da ist von j2ee-konfigurationen über plist-files über pages-dokumente bis zu xhtml-files alles drin. wenns um xhtml geht: eigentlich alle wysiswyg-web-editoren die ich kenne können auch xhtml.
    und bei xls musst du noch spezifischer werden - mir kommt, verschlafen wie ich noch bin - nur gerade excel als nutzer des xls-formats in den sinn, und wozu du da einen wysiwyg-editor brauchst ist mir noch gerade etwas schleierhaft...
     
  3. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    oh, xsl natürlich.
    Ich benötige eine XSL Formatvorlage mit der ich Daten aus einer XML Datei formtiert anzeigen kann.
    Und da die Anzahl der Formatvorlagen indirekt proportional zu meiner Zeit ist hätte ich gerne einen graphischen Editor.

    ciao
    Felix
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ah, ok, etwas später am tag wäre ich da dann vielleicht auch noch von selber draufgekommen, sorry.

    mir wäre kein solches tool bekannt und wäre eigentlich auch eher erstaunt wenn es so was gibt (da sind die möglichkeiten schlicht zu gross), aber ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen.
     

Diese Seite empfehlen