• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xml Xls Wysiwyg?

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Hallo,

könnt ihr mir einen wysiwy Editor empfehlen um XML und XLS Dateien zu erstellen? Bzw. kann man html und css einfach in xml/xls umwandeln?

Danke
Felix
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
humm? du müsstest vielleicht ein bisschen genauer beschreiben, was du genau willst - xml ist ein extrem weites feld und sagt noch nicht, um was es geht - da ist von j2ee-konfigurationen über plist-files über pages-dokumente bis zu xhtml-files alles drin. wenns um xhtml geht: eigentlich alle wysiswyg-web-editoren die ich kenne können auch xhtml.
und bei xls musst du noch spezifischer werden - mir kommt, verschlafen wie ich noch bin - nur gerade excel als nutzer des xls-formats in den sinn, und wozu du da einen wysiwyg-editor brauchst ist mir noch gerade etwas schleierhaft...
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
oh, xsl natürlich.
Ich benötige eine XSL Formatvorlage mit der ich Daten aus einer XML Datei formtiert anzeigen kann.
Und da die Anzahl der Formatvorlagen indirekt proportional zu meiner Zeit ist hätte ich gerne einen graphischen Editor.

ciao
Felix
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ah, ok, etwas später am tag wäre ich da dann vielleicht auch noch von selber draufgekommen, sorry.

mir wäre kein solches tool bekannt und wäre eigentlich auch eher erstaunt wenn es so was gibt (da sind die möglichkeiten schlicht zu gross), aber ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen.