1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

XML mit SimpleXML44 auslesen...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Datschi, 14.06.06.

  1. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Hi Ihr.
    Ich sitz gerade im Praktikum und versuche, wie schon im Titel erwähnt,
    mit SimpleXML44 eine kleine XML Datei auszulesen. Diese da:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
        <root>
        	<item>
            <title>Thema 1</title>
                <description>Erklaerung zu Thema 1</description>
            </item>
            <item>
                <title>Thema 2</title>
                <description>Erklaerung zu Thema 2</description>
            </item>
        </root>
    
    
    Das Problem dabei ist, dass ich zum Beispiel nichtmal die verschiedenen Items
    in ein Array schieben kann. Geschweige denn, dass zu jedem <item> ein eigener
    <title> und eine <description> ausgegeben wird...
    Vielleicht kennt sich einer von euch damit aus und kann mir helfen!
    Wär echt klasse!

    Danke schonmal! Der Datschi
     
    #1 Datschi, 14.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.06
  2. Thof

    Thof Gast

    Hallo Datschi,

    zu SimpleXml44 kann ich dir leider nichts sagen - ich müsste jetzt raten, worum es dabei geht ;)

    Du solltest deinen XML-Schnipsel jedoch noch komplettieren... zum Beispiel mit einem einleitenden rss-Tag und der Definition des Dokumententyps
    Code:
    <!DOCTYPE rss PUBLIC ...>
    ;)

    Gruß,
    Tom.
     
  3. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    mein Fehler. Ich hab das mal geändert.
    Das </rss> war noch nen Überbleibsel aus der Zeit, als ich noch versuchen wollte, per php nen Rss Feed auszulesen! :p
    Hab meine Ansprüche ja auch schon zurückgestellt. Soll ja jetzt "nur" nen einfaches allgemeingültiges XML Dokument sein!
     
  4. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    In Ordnung. Hab das jetzt soweit hinbekommen.
    Allerdings mit SimpleXML und nicht Simplexml44. Das ist meiner Meinung nach nicht so komfortabel, könnte aber daher kommen, dass ich sonst hauptsächlich Java nutze und mir die Ähnlichkeit gefällt.

    Wenn doch noch jemand Probleme damit haben sollte, schreibt einfach ne PN!

    Der Datschi
     

Diese Seite empfehlen