1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xml in java implementieren

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von saladin, 27.03.07.

  1. saladin

    saladin Granny Smith

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    17
    huhu zusammen,

    ich bestizte mac-os-x und java. und beherrsche beides nicht - deshalb frage ich ;)
    musste letztens im rahmen meines studiums 3d-objekte programmieren und hab mir
    erfolgreich das 3dj-package runtergeladen und installiert. jetzt sind wir gerad bei xml&co
    angelangt und ich muss dementsprechend, weil mein eclipse die *.imports nicht kennt
    wohl wieder nen package installieren.

    weiss jmd zufällig wo ich nen packe für eclipse,java und macosx finde ?

    vielen dank
     
  2. ulukaii

    ulukaii Idared

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    28
    here

    Hi saladin,

    also es wäre für mich ein wenig hilfreich, wenn Du beschreiben könntest, was genau Du in Eclipse mit den XML-Daten und/oder Java machen willst. Um XML zu verarbeiten gibt es in Java Diverse Bibiliotheken sprich Libraries (welche widerum einige Packages enthalten)

    Einige weiterführenden Links an dieser Stelle:

    http://java.sun.com/xml/ Die Dokumentation aus dem Hause Sun

    http://java.sun.com/xml/downloads/jaxp.html Java API for XML Processing (JAXP)

    http://www.dom4j.org/ dom4j - Die schnellere Alternative in Sachen XML.

    Hoffenlich ist da etwas für Dich dabei. Sonst musst Du hier nochmal etwas nachhaken.

    Viel Erfolg
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    ulukaii hat ja schon gesagt, es gibt etliche XML-Implementierungen in Java, sax, dom etc.

    Du müsstest schon so ungefähr sagen, was Du eigentlich machen willst....

    Gruß,

    .commander
     
  4. saladin

    saladin Granny Smith

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    17
    also es ging um das einlesen einer textdatei die unformatierte xml daten enthielt. diese
    musste man mit java einlesen. ordnen . und xml.dtd konform abspeichern und danach noch
    eine .xml file daraus machen :) tolle klausur aufgabe oder ?

    dankek für eure tips. werd mal schaun was ich damit anfangen kann!
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709

Diese Seite empfehlen