• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xml in java implementieren

saladin

Granny Smith
Registriert
20.03.07
Beiträge
17
huhu zusammen,

ich bestizte mac-os-x und java. und beherrsche beides nicht - deshalb frage ich ;)
musste letztens im rahmen meines studiums 3d-objekte programmieren und hab mir
erfolgreich das 3dj-package runtergeladen und installiert. jetzt sind wir gerad bei xml&co
angelangt und ich muss dementsprechend, weil mein eclipse die *.imports nicht kennt
wohl wieder nen package installieren.

weiss jmd zufällig wo ich nen packe für eclipse,java und macosx finde ?

vielen dank
 

ulukaii

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
28
here

Hi saladin,

also es wäre für mich ein wenig hilfreich, wenn Du beschreiben könntest, was genau Du in Eclipse mit den XML-Daten und/oder Java machen willst. Um XML zu verarbeiten gibt es in Java Diverse Bibiliotheken sprich Libraries (welche widerum einige Packages enthalten)

Einige weiterführenden Links an dieser Stelle:

http://java.sun.com/xml/ Die Dokumentation aus dem Hause Sun

http://java.sun.com/xml/downloads/jaxp.html Java API for XML Processing (JAXP)

http://www.dom4j.org/ dom4j - Die schnellere Alternative in Sachen XML.

Hoffenlich ist da etwas für Dich dabei. Sonst musst Du hier nochmal etwas nachhaken.

Viel Erfolg
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
ulukaii hat ja schon gesagt, es gibt etliche XML-Implementierungen in Java, sax, dom etc.

Du müsstest schon so ungefähr sagen, was Du eigentlich machen willst....

Gruß,

.commander
 

saladin

Granny Smith
Registriert
20.03.07
Beiträge
17
also es ging um das einlesen einer textdatei die unformatierte xml daten enthielt. diese
musste man mit java einlesen. ordnen . und xml.dtd konform abspeichern und danach noch
eine .xml file daraus machen :) tolle klausur aufgabe oder ?

dankek für eure tips. werd mal schaun was ich damit anfangen kann!