1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

xml in java implementieren

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von saladin, 27.03.07.

  1. saladin

    saladin Granny Smith

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    17
    huhu zusammen,

    ich bestizte mac-os-x und java. und beherrsche beides nicht - deshalb frage ich ;)
    musste letztens im rahmen meines studiums 3d-objekte programmieren und hab mir
    erfolgreich das 3dj-package runtergeladen und installiert. jetzt sind wir gerad bei xml&co
    angelangt und ich muss dementsprechend, weil mein eclipse die *.imports nicht kennt
    wohl wieder nen package installieren.

    weiss jmd zufällig wo ich nen packe für eclipse,java und macosx finde ?

    vielen dank
     
  2. ulukaii

    ulukaii Idared

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    28
    here

    Hi saladin,

    also es wäre für mich ein wenig hilfreich, wenn Du beschreiben könntest, was genau Du in Eclipse mit den XML-Daten und/oder Java machen willst. Um XML zu verarbeiten gibt es in Java Diverse Bibiliotheken sprich Libraries (welche widerum einige Packages enthalten)

    Einige weiterführenden Links an dieser Stelle:

    http://java.sun.com/xml/ Die Dokumentation aus dem Hause Sun

    http://java.sun.com/xml/downloads/jaxp.html Java API for XML Processing (JAXP)

    http://www.dom4j.org/ dom4j - Die schnellere Alternative in Sachen XML.

    Hoffenlich ist da etwas für Dich dabei. Sonst musst Du hier nochmal etwas nachhaken.

    Viel Erfolg
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.206
    ulukaii hat ja schon gesagt, es gibt etliche XML-Implementierungen in Java, sax, dom etc.

    Du müsstest schon so ungefähr sagen, was Du eigentlich machen willst....

    Gruß,

    .commander
     
  4. saladin

    saladin Granny Smith

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    17
    also es ging um das einlesen einer textdatei die unformatierte xml daten enthielt. diese
    musste man mit java einlesen. ordnen . und xml.dtd konform abspeichern und danach noch
    eine .xml file daraus machen :) tolle klausur aufgabe oder ?

    dankek für eure tips. werd mal schaun was ich damit anfangen kann!
     
  5. MacMark

    MacMark Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.785

Diese Seite empfehlen