1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xhtml template

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von schwaiger, 16.09.07.

  1. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    hi,

    habe ein kleines css "template" gebaut.

    footer immer fest positioniert (wenn kontent zu kurz immer unten, sonst unterhalb des contents);

    content kann länger werden und der container skaliert mit usw.

    denke dass das einigen helfen könnte !

    lg flo

    ps.: ,üsste browserübergreifend laufen und keine position:fixed probleme im ie geben
     

    Anhänge:

    floeschen gefällt das.
  2. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    hatte nochnen denkfehler drinne und die jquery lib drinne habs bereinigt..

    lg flo
     

    Anhänge:

  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
  4. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    ja kenne ich !

    aber für einige zu umfangreich !

    und es deckt die problematik dieses templates nicht ab

    lg flo
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    achso. aber welche problematik meinst du? ich habe mir dein template nicht runtergeladen und auch nicht angesehen. sollte ich vielleicht mal machen...
    ist aber wohl kein reines html framework wenn du die jquery library einbindest.
    ich schau es mir bei gelegenheit mal an.
     
  6. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    jup mach das.

    habe deswegen im 2ten post jquery raus gemacht ! (war für mich drinnen)

    problem war es ein template zu schaffen dass immer mittig ist und auf 100% höhe.

    der footer sollte wenn der content nicht lang genug ist immer am unteren ende sein und wenn der content länger ist mit nach unten wandern (positionierung nicht fixed wg. ie bug)

    ebenso ist es ein problem wenn der container 100% höe hat und einen bg dieser nicht mitskaliert (zumindest nich auf 100% höhe) wenn der inhalt größer wird..

    also habt euch seelig und gute nacht ;)
     
    #6 schwaiger, 16.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.07

Diese Seite empfehlen