• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xfig fehler

nenet

Gast
Da ich ein paar technische Zeichnungen für meine Latex Dokumente erstellen möchte, habe ich xfig installiert. Installieren geht (auch transfig) und starten kann ich xfig dann auch. Nur dann tauch folgende Fehlermeldung "Either you have a very old app-defaults file installed (Fig),or there is none installed at all. You should install the correct version or you may lose some features.This may be done with "make install" in the xfig source directory." auf. Ich kann sie zwar überspringen und zeichnen, aber exportierten geht nicht und auf diese Funktion bin ich angewiesen.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen