1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xcode Problem

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von cdyFlorian, 10.04.06.

  1. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Hallo,
    ich bin dabei eine Art Task-Programm zu entwerfen.
    Das Problem bei meinem Test release ist, dass nach einigen anwendungen die Buttons nicht mehr reagieren. Ich kann dann draufklicken wie ich will, es öffnet sich kein neues Fenster. Sobald ich das Programm neu starte, geht es wieder eine weile.
    Weiss jemand rat??? :-c
     
  2. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Weiss den keiner was? :(
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Welche Buttons reagieren nicht mehr?

    MacApple
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Unter Obj-C hab ich noch nix mit Threads direkt gemacht, aber unter Java würde ich sagen, dass ein Thread egoistisch läuft....
     
  5. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Es geht dann gar kein Button mehr. Wenn man draufklickt verfärben die Buttons sich kurtz ( Was zeigt das er die Befehle noch erkennt ), und dann sind sie wieder normal.
    Das sieht dann so aus, als wenn keine connection zwischen Button & de nächsten Fenster vorhanden wäre. Sobald ich das Programm neu starte, geht es wieder eine weile. Nach dem selectieren von 5-10 Buttons geht das Theater von vorne los.
     
  6. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Also ist das nun in dem von dir entwickeltem Programm oder bei XCode selbst? Aber ich denke mal du sprichst von deinem Programm... oder?
     
  7. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt ;)
    Hierbei handelt es sich um mein Programm, das ich mit Xcode fertig Compiliert habe.
    Den Fehler kann ich allein (noch) nicht finden, da ich mit Xcode noch nicht so vertraut bin. :)
     
  8. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Nunja, der Fehler liegt wohl eher an deinem Programm und nicht an XCode.
    Poste doch mal den Code... wenn das geht.
     
  9. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Das Problem hatte ich damals auch in RealBasic. Das konnte ich lösen, indem die offenen Fenster aktualisiert wurden wie z.b "Mainwindow.refresh"
    Gibt es unter xcode was ähnliches?
    Bin halt noch Anfänger...
     
  10. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Erstmal zu Begriffsklärung. XCode ist keine Programmiersprache sondern eine Entwicklungsumgebung. Mit XCode kannst Du für viele verschiedene Sprachen entwickeln z.B. Objective-C, C, C++, Java,.....

    Wie gesagt, wenn es nicht zu viel und es dir erlaubt ist, dann poste doch mal deinen Code... weil sonst wird es relativ schwierig... oder zip das ganze projekt und stelle es hier rein
     

Diese Seite empfehlen