• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xcode Problem

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Hallo,
ich bin dabei eine Art Task-Programm zu entwerfen.
Das Problem bei meinem Test release ist, dass nach einigen anwendungen die Buttons nicht mehr reagieren. Ich kann dann draufklicken wie ich will, es öffnet sich kein neues Fenster. Sobald ich das Programm neu starte, geht es wieder eine weile.
Weiss jemand rat??? :-c
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Welche Buttons reagieren nicht mehr?

MacApple
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Unter Obj-C hab ich noch nix mit Threads direkt gemacht, aber unter Java würde ich sagen, dass ein Thread egoistisch läuft....
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Es geht dann gar kein Button mehr. Wenn man draufklickt verfärben die Buttons sich kurtz ( Was zeigt das er die Befehle noch erkennt ), und dann sind sie wieder normal.
Das sieht dann so aus, als wenn keine connection zwischen Button & de nächsten Fenster vorhanden wäre. Sobald ich das Programm neu starte, geht es wieder eine weile. Nach dem selectieren von 5-10 Buttons geht das Theater von vorne los.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Also ist das nun in dem von dir entwickeltem Programm oder bei XCode selbst? Aber ich denke mal du sprichst von deinem Programm... oder?
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt ;)
Hierbei handelt es sich um mein Programm, das ich mit Xcode fertig Compiliert habe.
Den Fehler kann ich allein (noch) nicht finden, da ich mit Xcode noch nicht so vertraut bin. :)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Nunja, der Fehler liegt wohl eher an deinem Programm und nicht an XCode.
Poste doch mal den Code... wenn das geht.
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Das Problem hatte ich damals auch in RealBasic. Das konnte ich lösen, indem die offenen Fenster aktualisiert wurden wie z.b "Mainwindow.refresh"
Gibt es unter xcode was ähnliches?
Bin halt noch Anfänger...
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Erstmal zu Begriffsklärung. XCode ist keine Programmiersprache sondern eine Entwicklungsumgebung. Mit XCode kannst Du für viele verschiedene Sprachen entwickeln z.B. Objective-C, C, C++, Java,.....

Wie gesagt, wenn es nicht zu viel und es dir erlaubt ist, dann poste doch mal deinen Code... weil sonst wird es relativ schwierig... oder zip das ganze projekt und stelle es hier rein