1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Xcode für Panther?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von creative7even, 04.10.05.

  1. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Moin erstmal,

    bin dabei mich in die C++ Programmierwelt zu begeben... :oops:
    jetzt suche ich verzweifelt die Xcode-Umgebung für Panther. Auf apple.com finde ich (nur) Version 2.1 - und die läuft ausschliesslich unter 10.4.x o_O
    Auf den Panther Installations-DVD's habe ich auch keine Developer-tools gefunden (irgendwo hatte ich gehört dass auf der 2ten DVD Developer Tools vorhanden sein sollen)... zudem kommt noch dass meine 2te DVD offenbar beschädigt ist (allerdings keine Kratzer o.ä. sichtbare Schäden) :mad: - aber auch egal...
    Wie komme ich am besten an Xcode (für 10.3.9)?!

    lg.c7
     
  2. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Eine Möglichkeit wäre eine Online-Mitgliedschaft bei der ADC - ist kostenlos soviel ich weiss ;) !

    hier gehts zur ADC

    Dort kannst du dir dann deine gewünschte Version runterladen !

    The Joker
     
  3. mad-mongo

    mad-mongo Boskoop

    Dabei seit:
    11.05.04
    Beiträge:
    39
    Evtl. musst du einen Account bei Apple Developer Connection anlegen. Danach solltest du die Xcode Suite problemlos runterladen können
    (Vielleicht klappt der Link auch schon so).

    Xcode 1.5

    Edit: Joker war schneller
     
  4. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    besten Dank!
     
  5. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Findest du eventuell einen Xcode-Installer in dem Ordner "Installers" aus dem "Programme" Ordner?
     
    creative7even gefällt das.
  6. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    :mad: :mad: :mad: arrrgh!

    Jackpot! :innocent:
     
  7. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    So, ich noch mal,

    gibt es ein brauchbares syntax-highlighting für php (freeware)?
    Momentan ist da ziemlich viel schwarz... das bereitet kopfschmerzen...

    Google spuckt zwar einen link aus - leider ist da der server down...

    c7.
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.01.05
    Beiträge:
    146
    SubEthaEdit ist kostenlos für den privaten Gebrauch.
     
  9. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    yep, den hab ich auch... ist wohl auch komfortabler gegenüber Xcode. Wie ich gesehen habe kann man bei Xcode 'nur' zwischen Klassen springen - SubEthaEdit hingegen erlaubt dies auch bei functions. Bei 3000 Zeilen Code pro Klasse nicht mehr wegzudenken...
    Versuchen wollte ich es dennoch mal mit Xcode...

    c7.
     
  10. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Jou - und, ich bin ehrlich: ohne syntax-highlighting will ich nich mehr (auch wenn ich das zum ersten mal bei einer windows-anwendung gesehen und benuzt habe)!

    MfG
    d4d4
     
  11. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Ich will dich nicht enttäuschen ;), aber Xcode kann das auch (Siehe Bild im Anhang).

    Ach ja, falls du dann noch dieses Code-Menü zusätzlich strukturieren willst, probiere mal #pragma mark - aus (beziehungsweiße irgendetwas anderes als das - )

    Gruß
    Squart

    [EDIT]Habe zwar Tiger, funktioniert aber sicher ab den ersten Xcode-Versionen.
     

    Anhänge:

    #12 Squart, 04.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.05
  12. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    hmmm, muss ich noch was zusätzliches einstellen fürs php-coden? Finde ehrlich gesagt nichts in den preferences. Die buttons in der rechten oberen ecke sind alle deaktiviert...
    und dann wäre da noch das syntax-highlighting...

    c7.
     
  13. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Oh, sorry. Das "PHP" habe ich verpennt.
    Syntax-Coloring kannst du auf Format->Syntax-Coloring->PHP einstellen. Aber Funktionen zeigt Xcode bei PHP nicht an.
    Ich dachte, wir wären noch bei C++ o_O.
     
  14. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    nein leider... den Punkt gibt es bei mir nicht...

    ich bin beim suchen auf ein Plugin gestossen welches ich aber nicht downloaden kann weil der Server down ist... macosxhints

    für C++ ist es eigentlich auch hauptsächlich gedacht.
    Wollte nur mal eben schauen ob es eine Alternative zu SubEthaEdit gibt...

    c7.
     

Diese Seite empfehlen