• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xcode/Applescript auf Intel 10.4.7 - Binaries für 10.3.9 erzeugen

Registriert
22.02.06
Beiträge
36
Hallo,

ich habe hier ein Xcode - Applescript Projekt, was ich unter einem IntelMac weiterpflegen will. Der Build soll dann unter einem PPC-G5 mit MacOSX 10.3.9 laufen. Hierzu habe ich unter Project -> Edit Project Settings -> General unter "Cross Develop Using Target SDK" die Option MacOSX 10.3.9 angewählt. Der Pfad wird als /Developer/SDKs/MacOSX10.3.9.sdk angegeben.
Unter Build -> Architectures ist ppc eingestellt.
Leider weigert sich der Build beharrlich auf dem G5-Rechner zu starten, die Fehlermeldung meint das das Programm beschädigt ist.
Was habe ich übersehen?
 
Registriert
22.02.06
Beiträge
36
ein Bekannter gab mir den Tipp das Programm per Konsole zu starten, die ausgegebene Fehlermeldung lautet: "bad CPU Type in executable", egal ob ich ein PPC oder Universal Binary baue. Bei den XCode-Warnungen wird noch "/usr/bin/ld: warning -prebind ignored because MACOSX_DEPLOYMENT_TARGET environment variable greater or equal to 10.4" ausgegeben, wird da das 10.3.9 SDK ignoriert? Bin für jeden Tipp dankbar.
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Wenn du im Menü Built, ganz oben Built Results auswählst... steht dann in dem Fenster was von Release oder Debug (Active Built Configuartion)?