1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XCode Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von ilovemaths, 18.03.07.

  1. ilovemaths

    ilovemaths Gast

    Hallü

    Habe Heute das erste mal in XCode reingeschaut um dort bissl was in C zu coden. Die IDE an sich gefällt mir von Stunde zu Stunde immer mehr. Jetzt kam bei mir eine simple Frage auf, die wohl zu simpel ist, um sie schnell irgendwo in einem Tutorial zu finden o_O

    Und zwar wenn die Codeerweiterung angeschaltet ist, und ich z.B "for" schreibe, dann gibt er mir ja die Möglichkeit einen vollständigen for-Block zu bilden, der Form
    Code:
        for (<#initial#>; <#condition#>; <#increment#>) {
            <#statements#>
        }
    
    Wobei dann <#initial#> markiert ist, und ich es direkt überschreiben kann. Meine blöde Frage ist nun: Wie switche ich automatisch zum nächsten <#..#> Block, so dass dieser auch ganz markiert ist und ich es einfach überschreiben kann? Also das ist doch sicherlich so vorgesehen oder?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Shift-Control-7

    MacApple
     
  3. ilovemaths

    ilovemaths Gast

    Vielen Dank!
     
  4. ChrisDD

    ChrisDD Gloster

    Dabei seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    64
    Ansonsten lässt sich das auch über die Preferences von Xcode herausfinden bzw ändern.

    Also:
    Preferences...<Apfel + ,> -> Key Bindings -> Text Key Bindings

    Gruß
    Chris
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ich habe mir das z.B. auf Ctrl - (Minus) gelegt, denn an der Stelle liegt bei der US Tastatur das /.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen