• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XCode Anfängerfrage

  • Ersteller ilovemaths
  • Erstellt am

ilovemaths

Gast
Hallü

Habe Heute das erste mal in XCode reingeschaut um dort bissl was in C zu coden. Die IDE an sich gefällt mir von Stunde zu Stunde immer mehr. Jetzt kam bei mir eine simple Frage auf, die wohl zu simpel ist, um sie schnell irgendwo in einem Tutorial zu finden o_O

Und zwar wenn die Codeerweiterung angeschaltet ist, und ich z.B "for" schreibe, dann gibt er mir ja die Möglichkeit einen vollständigen for-Block zu bilden, der Form
Code:
    for (<#initial#>; <#condition#>; <#increment#>) {
        <#statements#>
    }
Wobei dann <#initial#> markiert ist, und ich es direkt überschreiben kann. Meine blöde Frage ist nun: Wie switche ich automatisch zum nächsten <#..#> Block, so dass dieser auch ganz markiert ist und ich es einfach überschreiben kann? Also das ist doch sicherlich so vorgesehen oder?

Vielen Dank im vorraus.
 

ChrisDD

Gloster
Registriert
21.02.04
Beiträge
64
Ansonsten lässt sich das auch über die Preferences von Xcode herausfinden bzw ändern.

Also:
Preferences...<Apfel + ,> -> Key Bindings -> Text Key Bindings

Gruß
Chris
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich habe mir das z.B. auf Ctrl - (Minus) gelegt, denn an der Stelle liegt bei der US Tastatur das /.

Alex