• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xbox + ibook = extraspeicher ???

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,
ich hab eine xbox mit 80 gb festplatte, die am router hängt, das normale streamen über wlan zum ibook funktioniert. jetzt wird der speicher knapp und ich wollte wissen ob ich die xbox quasi direkt als externe festplatte benutzen kann. also zB. die Itunes mediathek teilweise auf der xbox speichern und ohne zwischenladen die musik anhören? oder auch bei downloads als zielordner direkt die xbox angeben.

hoffentlich könnt ihr mir helfen danke
 

Ookami

Braeburn
Registriert
03.07.07
Beiträge
42
Na ja, das kommt ganz darauf an, ist es eine Xbox 1 oder 360, wenn es eine Xbox1 ist, ist sie modifziert (hast du ftp-zugriff drauf ...)

In den meisten Fällen wird es sich nicht lohnen, bzw wird es nicht möglich oder sehr umständlich sein, aber die gute Nachricht ist, das externe Festplatten nicht mehr die Welt kosten. Schau doch einfach mal ob du nicht mit ner externen Platte glücklich wirst ^.^.

Grüße

Ookami
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
es ist eine xbox 1, schon modifiziert mit festplatte (80 gb). und ich habe eine externe festplatte. (250 gb) aber weil mein ibook nur wenig speicher hat, ist die gesamte musik auf der externen, aber über usb. die xbox ist am router und ftp funktioniert. ich will aber über wlan drauf zugreifen, und nein ich will mir keine neuen teile kaufen, nur das vorhandene richtig einrichten....

geht es, dass die festplatte der xbox bsp im finder angezeigt wird????
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
mei alex, tummelst du dich jetzt auch noch hier, hab ich denn nirgendwo meine ruhe mehr :D

ob du die box per lan oder wlan erreichen willst spielt keine rolle, es ist dieselbe grundlegende funktionsweise, du könntest einen ftp zugang einrichten (vorausgesetzt deine box tuts mal wieder und hängt sich nicht weg), und dann per "apfel + k" und der entsprechenden ip der box (ftp://ip-adresse) darauf zugreifen und das drive in die benutzer-startobjekte schieben. wenn du alles per wlan ans laufen bringen möchtest, oder eig auch generell, so musst du NAt aktivieren und den port 21 für die Ip-Adresse der box freischalten...

So, und wenn trotzdem nix gehen sollte, für ein (oder zwei :D ) Gustl kimm i 'nüber :innocent::p