Xbox 360 an 17" TFT Monitor?

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Moin Moin...
Ich habe mich mittlerweile mit dem Gedanken angefreundet mir eine Xbox 360 zu kaufen. Allerdings will ich nicht nochmal 1000 Euro für einen HDTV Fernseher ausgeben. Ich habe allerdings noch einen 17" TFT Bildschirm und wollte fragen, ob ich mir nicht einfach einen HDMI -> VGA kaufen kann und diesen dann an die xBox anschließen kann. Wenn das nicht geht: Wie siehts dann mit dem Eye TV Hybrid aus? Kann ich dort die Spiele über meinen Bildschirm in HDTV Auflösung spielen? Es muss nicht unbedingt Full HD sein... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Julius

EDIT: Ich hab in der Suche unter Xbox 360 nichts gefunden was dieses Thema schon behandelt hat.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Und kann man sozusagen jedes TFT daran anschließen egal welche Größe?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
vga kabel ist vga kabel. so lange dein bildschirm einen solchen anschluss besitzt geht das ohne probleme.

mich wundert nur dass die xbox kein hdmi ausgang hat. aber gibs sicherlich ein konverter für, oder? also irgendwie muss die doch an ein hdmi fernsehr zu bekomme sein o_O

hinzuzufügen sei dem noch, dass das bild in 720p (1280 × 720) oder in 480p (720*480) pixeln ausgegeben werden kann.
solltest du einen 4:3 tft besitzen, so wird das bild immer mit rand dargestellt.
 

Dome

Jamba
Registriert
01.05.07
Beiträge
54
Ich weiss nicht wie das ist wegen den Rändern. Vielleicht wird dir auch das Letterboxformat angezeigt. Das ist ein Nachteil an der XBox 360, dass sie keinen HDMI-Ausgang besitzt, jedoch nicht weiter schlimm, denn sie besitzt ja YUV. Ist wahrscheinlich etwa das gleiche (jedenfalls digital:-D).
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Die neue 360 hat einen HDMI-Ausgang. Der Preis für Deutschland steht aber noch nicht fest wenn ich mich nicht irre.
Die "Elite" (auf die Knie mit euch...:eek:) behebt aber leider nicht die Probleme der aktuellen 360.

Wenn die 17" nicht ausreichen biete ich dir gerne meinen 24" TFT mit HDMI + VGA Eingang an. Ist von LG... (Schleichwerbung ist doch erlaubto_O:-D...)


Doc...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Die neue 360 hat einen HDMI-Ausgang. Der Preis für Deutschland steht aber noch nicht fest wenn ich mich nicht irre.
Die "Elite" (auf die Knie mit euch...:eek:) behebt aber leider nicht die Probleme der aktuellen 360.

Wenn die 17" nicht ausreichen biete ich dir gerne meinen 24" TFT mit HDMI + VGA Eingang an. Ist von LG... (Schleichwerbung ist doch erlaubto_O:-D...)


Doc...

sicherlich willst du auf "den plötzlichen hitzetot" so mancher xbox360 konsolen hinaus. da muss ich aber leider MS mal in schutz nehmen. laut einer pc spielefachzeitschrift, wurde dieses problem behoben. ein neues kühlkonzept wurde nämlich der xbox360 spendiert.
des weiteren sollte man hervorheben, dass MS auf alle xbox360 konsolen 3 (ja apple da guckste wa?) jahre garantie gibt.
sicherlich ist dies ein konstruktionsfehler. aber welches unternehmen macht das nicht.

ich würde die 360 zumindest eher empfehlen als die ps3. von der grafik nehmen sie sich kaum was, aber von den releasden spielen her schon.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
sicherlich willst du auf "den plötzlichen hitzetot" so mancher xbox360 konsolen hinaus. da muss ich aber leider MS mal in schutz nehmen. laut einer pc spielefachzeitschrift, wurde dieses problem behoben. ein neues kühlkonzept wurde nämlich der xbox360 spendiert.
des weiteren sollte man hervorheben, dass MS auf alle xbox360 konsolen 3 (ja apple da guckste wa?) jahre garantie gibt.
sicherlich ist dies ein konstruktionsfehler. aber welches unternehmen macht das nicht.

ich würde die 360 zumindest eher empfehlen als die ps3. von der grafik nehmen sie sich kaum was, aber von den releasden spielen her schon.
Ich wollte damit auch nicht die Konsole schlecht machen, falls das so klang. Ich habe selbst eine und der Ring of Death kam bei mir noch nie vor. Ich mag die Konsole und die Politik die M$ da betreibt. Und die neue Regelung ist echt Super. Es wurde sogar Kunden (kenne selbst zwei) die bereits eine Reparatur zahlten das Geld zurück erstattet.

Ich mag meine Kiste...:p


Doc...