• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xampp bei Neustart automatisch starten: Wie?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie kann ich bei einem (neu-)start xampp automatisch starten? das ich jedes mal erst das terminal öffnen muss, nervt auf dauer schon etwas ...

problematisch ist dabei die abfrage des adminpasswortes, die ebenfalls automatisch erfolgen sollte (apple script?).

für sinnvolle tipps und howtos (bin eher weniger das script-kid) wäre ich sehr dankbar.
 

Soul Monkey

Gast
XAMPP lässt sich derzeit nur über das Terminal starten oder? Da das Adminkennwort in Textform im AppleScript zu finden wäre würde ich von dieser Lösung abraten falls dies überhaupt funktionieren sollte.

Ich würde MAMP nehmen und dieses in die Startobjekte packen, beim Einloggen wird MAMP gestartet und startet automatisch die notwenigen Sachen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Soul Monkey schrieb:
XAMPP lässt sich derzeit nur über das Terminal starten oder? Da das Adminkennwort in Textform im AppleScript zu finden wäre würde ich von dieser Lösung abraten falls dies überhaupt funktionieren sollte.

wie müsste ein solches script aussehen? und liesse sich nicht (ich bin kein applescript-spezialist), das auslesen dadurch verhindern, wenn das script als "nur ausführbar" markiert?

Soul Monkey schrieb:
Ich würde MAMP nehmen und dieses in die Startobjekte packen, beim Einloggen wird MAMP gestartet und startet automatisch die notwenigen Sachen.
ich bin, ehrlichgesagt, gar kein mamp-freund, fühle mich, nachdem ich auch mamp länger getestet habe, mit xampp sehr viel wohler und möchte weiterhin dabei bleiben ;)