1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xampp bei Neustart automatisch starten: Wie?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von eyecandy, 24.06.06.

  1. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie kann ich bei einem (neu-)start xampp automatisch starten? das ich jedes mal erst das terminal öffnen muss, nervt auf dauer schon etwas ...

    problematisch ist dabei die abfrage des adminpasswortes, die ebenfalls automatisch erfolgen sollte (apple script?).

    für sinnvolle tipps und howtos (bin eher weniger das script-kid) wäre ich sehr dankbar.
     
  2. XAMPP lässt sich derzeit nur über das Terminal starten oder? Da das Adminkennwort in Textform im AppleScript zu finden wäre würde ich von dieser Lösung abraten falls dies überhaupt funktionieren sollte.

    Ich würde MAMP nehmen und dieses in die Startobjekte packen, beim Einloggen wird MAMP gestartet und startet automatisch die notwenigen Sachen.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie müsste ein solches script aussehen? und liesse sich nicht (ich bin kein applescript-spezialist), das auslesen dadurch verhindern, wenn das script als "nur ausführbar" markiert?

    ich bin, ehrlichgesagt, gar kein mamp-freund, fühle mich, nachdem ich auch mamp länger getestet habe, mit xampp sehr viel wohler und möchte weiterhin dabei bleiben ;)
     

Diese Seite empfehlen