1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

x86 emulator für´s iphone?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Apfel-G5, 20.04.08.

  1. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    hab eben aufgeschnappt das "iEmulator touch" im juni rauskommen soll womit man dann linux/dos/windows (diese vorstellung alleine.. :D) auf dem iphone laufen lassen könnte..
    gibt es sowas in der art vielleicht schon?
     
  2. Deathrash

    Deathrash Carola

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    112
    Das ist absolut nix gegen dich oder deinen Post :) , aber warum sollte man auf dem iPhone ein anderes Betriebssystem installieren wollen? Da ist MacOSX drauf (auch wenn nur abgespeckt) das läuft echt wunderbar und ist genau das was das iPhone unter anderem auch ausmacht... ein sauberes, flüssiges, gut aussehendes und sehr gut bedienbares Betriebssystem!
     
  3. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    Frag ich mich auch, aber es gibt Leute die brauchen irgendwie den Kick vielleicht alles zu ändern oder sie haben halt einfach ihre Freude wenn Linux auf dem iPhone läuft. Dann haben sie ein noch spezielleres iPhone.

    Gruss
     
  4. Deathrash

    Deathrash Carola

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    112
    Das verstehe ich absolut! Mache das auch wohl gerne, aber dann eher nur da wo es auch angebracht bzw. nützlich ist :)
    Bei einer PSP oder meinem XDA z.B. (zum Glück wird der bald verkauft) weil man dann viel mehr herausbekommt, aber dabei gehts ja auch nicht ums Betriebssystem ansich....

    Und mal im ernst: Bis jetzt ist es mir immer so gegangen. Man bastelt und probiert und irgendwann wirds dann auch wieder langweilig. War bei meinem XDA auch so. Mit allem schnickschnack iPhone like gemacht. Einmal in die Materie eingearbeitet bis es läuft (oder auch nicht weil das blöde Telefon viel zu lahm und überfüllt für Windows ist^^ oder es ein Problem ansich von Windows ist was mich nicht verwundern würde) und dann lässt man es wieder sein...
     
  5. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    richtig.. nur so zum spaß.. dosbox wäre schonmal ne tolle sache und ein paar alte dos spiele spielen..

    einen richtigen vielleicht sogar kommerziellen nutzen hat das nicht. bei mir jedenfalls.

    ich BRAUCHE auch kein iphone.. nur ein spielzeug! wie 99% aller anderen iphone besitzer auch ;)
     
  6. Deathrash

    Deathrash Carola

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    112
    Könnte mir vorstellen das sowas auch mal kommt als app für das iPhone.
    Fänd ich auch ganz witzig mal die Indiana Jones Adventures, oder Monkey Island zu spielen, würde bedienungsmäßig bestimmt gut klappen! Zum testen halt...
     
  7. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    kannste doch...scummVM gibts doch fürs iphone.. indiana jones und mokey island warten auf dich ;)

    ich bin da eher für day of the tentacle was ich mir auf jeden fall installieren werde!
     
  8. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    @apfel-g5:
    Wenn ich scummWM installiere, sind dann die Spiele schon dabei oder muß ich die extra runterladen? wenn ja, wie und wo??

    Gruß
     
  9. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    die musst du dir schon irgendwo "besorgen" wobei es egal ist ob du eine amiga, pc, mac, fm towns... whatever nimmst.. die gehen alle! wo? entweder kaufen oder du musst dir was einfallen lassen..
     

Diese Seite empfehlen