• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

x86 emulator für´s iphone?

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
hab eben aufgeschnappt das "iEmulator touch" im juni rauskommen soll womit man dann linux/dos/windows (diese vorstellung alleine.. :D) auf dem iphone laufen lassen könnte..
gibt es sowas in der art vielleicht schon?
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Das ist absolut nix gegen dich oder deinen Post :) , aber warum sollte man auf dem iPhone ein anderes Betriebssystem installieren wollen? Da ist MacOSX drauf (auch wenn nur abgespeckt) das läuft echt wunderbar und ist genau das was das iPhone unter anderem auch ausmacht... ein sauberes, flüssiges, gut aussehendes und sehr gut bedienbares Betriebssystem!
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Das ist absolut nix gegen dich oder deinen Post :) , aber warum sollte man auf dem iPhone ein anderes Betriebssystem installieren wollen? Da ist MacOSX drauf (auch wenn nur abgespeckt) das läuft echt wunderbar und ist genau das was das iPhone unter anderem auch ausmacht... ein sauberes, flüssiges, gut aussehendes und sehr gut bedienbares Betriebssystem!

Frag ich mich auch, aber es gibt Leute die brauchen irgendwie den Kick vielleicht alles zu ändern oder sie haben halt einfach ihre Freude wenn Linux auf dem iPhone läuft. Dann haben sie ein noch spezielleres iPhone.

Gruss
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Das verstehe ich absolut! Mache das auch wohl gerne, aber dann eher nur da wo es auch angebracht bzw. nützlich ist :)
Bei einer PSP oder meinem XDA z.B. (zum Glück wird der bald verkauft) weil man dann viel mehr herausbekommt, aber dabei gehts ja auch nicht ums Betriebssystem ansich....

Und mal im ernst: Bis jetzt ist es mir immer so gegangen. Man bastelt und probiert und irgendwann wirds dann auch wieder langweilig. War bei meinem XDA auch so. Mit allem schnickschnack iPhone like gemacht. Einmal in die Materie eingearbeitet bis es läuft (oder auch nicht weil das blöde Telefon viel zu lahm und überfüllt für Windows ist^^ oder es ein Problem ansich von Windows ist was mich nicht verwundern würde) und dann lässt man es wieder sein...
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
richtig.. nur so zum spaß.. dosbox wäre schonmal ne tolle sache und ein paar alte dos spiele spielen..

einen richtigen vielleicht sogar kommerziellen nutzen hat das nicht. bei mir jedenfalls.

ich BRAUCHE auch kein iphone.. nur ein spielzeug! wie 99% aller anderen iphone besitzer auch ;)
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
...dosbox wäre schonmal ne tolle sache und ein paar alte dos spiele spielen...

Könnte mir vorstellen das sowas auch mal kommt als app für das iPhone.
Fänd ich auch ganz witzig mal die Indiana Jones Adventures, oder Monkey Island zu spielen, würde bedienungsmäßig bestimmt gut klappen! Zum testen halt...
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
kannste doch...scummVM gibts doch fürs iphone.. indiana jones und mokey island warten auf dich ;)

ich bin da eher für day of the tentacle was ich mir auf jeden fall installieren werde!
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
@apfel-g5:
Wenn ich scummWM installiere, sind dann die Spiele schon dabei oder muß ich die extra runterladen? wenn ja, wie und wo??

Gruß
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
die musst du dir schon irgendwo "besorgen" wobei es egal ist ob du eine amiga, pc, mac, fm towns... whatever nimmst.. die gehen alle! wo? entweder kaufen oder du musst dir was einfallen lassen..