Das sollte eine Methode der Klasse XWindow aus dem Header xwindow.h sein. Wenn man Plot mit DrawPoint ersetzt, geht das ganze.So, wer kann uns den da helfen?
g++ -L/usr/X11R6/lib -lX11 -o name -name.cc
Xcode halte ich für Overkill für so kleine Programme.
Code:Radio Eriwan Antwortet: Im Prinzip, ja. Aber aus kleinen Programmen werden schnell grosse Programme, und dann wird man ohne makefiles (oder ein Xcode Project) schnell kirre im Kopf. Ausserdem braucht man früher oder später den Debugger, und da ist Xcode doch ein lustiges Frontend. Klar, es schadet nichts wenn man gdb aus der Kommandozeile kann -- ich muss das täglich machen. Aber wenn ich wählen könnte hätte ich lieber ein GUI Alex
Makefiles sind ja nicht so schwierig zu schreiben.Im Prinzip, ja. Aber aus kleinen Programmen werden schnell grosse Programme, und dann wird man ohne makefiles (oder ein Xcode Project) schnell kirre im Kopf.
gdb ist ziemlicher Schrott und taugt nicht viel, die kommerziellen Debugger sind sehr viel besser. Dazu kommt, daß die letzten meiner Programme reine Server-Software war, da kann man meist wenig mit einem Debugger anfangen. Logfiles und Tools alá valgrind sind hilfreicher, weil man anders das Problem gar nicht rekonstruieren kann.Ausserdem braucht man früher oder später den Debugger, und da ist Xcode doch ein lustiges Frontend.
ddd oder gvd sind doch für gdb Bedienung vorhanden. Insofern ist das nicht so schlimm.Aber wenn ich wählen könnte hätte ich lieber ein GUI
Makefiles sind ja nicht so schwierig zu schreiben.
gdb ist ziemlicher Schrott und taugt nicht viel, die kommerziellen Debugger sind sehr viel besser.
Da sprichst Du den wunden Punkt an, aber für mich ist MacOS X nur Hobby. Geld gab's für mich bisher nur für Software auf IRIX (R.I.P.), Solaris und Linux. Der Debugger von IRIX und der von Solaris sind deutlich besser. Es sind Kleinigkeiten, die das Arbeiten enorm erleichtern, aber danach will man kein gdb mehr sehen.Und was gibt es für Alternativen zu gdb -- insb. als Kerneldebugger -- auf OS X?
Da sprichst Du den wunden Punkt an, aber für mich ist MacOS X nur Hobby
P.S. Welche Pflaume hat den Sourcecode der Dateien verbrochen? Ist ja wirklich scheußlich.
Was Du genau mit Xcode machen mußt, hat Dir below ja schon beschrieben.und was bedeutet das jetzt fuer mich als laie?? was muss ich denn in xcode bzw. in der header datei aendern, damit ich die programme unter xcode gestartet kriege??
Ich nehme nicht an, daß die Datei "xwindow.h" von Euch ist? Das Hauptproblem bei den eigentlichen Programmen sind die falschen Include-Direktiven. Wenn man Standard-Header inkludiert, dann muß man "<>" nehmen statt Anführungszeichen. Anderfalls werden die Systemverzeichnisse nicht durchsucht, sondern nur die lokalen Verzeichnisse des Projekts.wir sind halt noch anfaenger und froh, dass die dinger ueberhaupt laufen
Ich nehme nicht an, daß die Datei "xwindow.h" von Euch ist?
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