1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X11 unter Intel-MacBook Große Probleme

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Windowstrauma, 24.03.07.

  1. Windowstrauma

    Windowstrauma Jonathan

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    83
    Ich besitze seit ca. 4 Monaten ein Intel-MacBook. Bin auch echt zufrieden damit aber jetzt steh ich zum ersten mal so richtig im Wald.

    Bin in der Materie auch noch nicht wirklich fit und hoffe ich bekomme nen kleinen Tip von euch.

    Ich möchte verschieden Applikationen starten die X11 benötigen. Kein Problem dacht ich mir. Schnell runtergeladen und ab zum installieren. Wenn ich das Zielvolume auswählen will erscheint der Fehler: "Software lässt sich nicht installieren da bereits neuere Software installiert ist."

    Normalerweise müssten die Tools dann ja auch laufen aber sie tun es nicht. Kann mir jemand sagen welche neuere Konsole vorab installiert ist? Hab alles durchforstet. Ist es der Terminal?

    Ich hoffe dieses Topic fällt nicht unter die Kategorie "Dummheit und Faulheit". Bin da einfach noch ein bisschen noob.

    Hab auch auf der Betriebssystem-Disc nachgesehen aber nichts passendes gefunden.

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du musst X11 von der ersten Mac OS X-DVD nachinstallieren. Die Version von der Apple-Webseite ist für Panther gedacht und funktioniert nicht auf Deinem System.

    Tutorial: http://www.apfeltalk.de/forum/x11-installation-fuer-t61452.html

    Kleiner Tipp: Die Apfeltalk-Suchfunktion funktioniert erst ab vierbuchstabigen Suchbegriffen, den o.a. Link hätte man mit Suchen nach "X11*" gefunden. ;)
     
  3. Windowstrauma

    Windowstrauma Jonathan

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    83
    Ich hab sogar die Suchfunktion mit "X11" gefüttert. Hat mir kein Ergebnis angezeigt und deshalb das Topic.

    Hat funktioniert. Vielen Dank........Manchmal stell ich mich ein bisschen an.

    Phil
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    X11* ist der Schlüssel, oder einfach mal die Applikation die du installieren willst (openoffice installation). Dann geht das auch.
     

Diese Seite empfehlen