• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X11 unter Intel-MacBook Große Probleme

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Ich besitze seit ca. 4 Monaten ein Intel-MacBook. Bin auch echt zufrieden damit aber jetzt steh ich zum ersten mal so richtig im Wald.

Bin in der Materie auch noch nicht wirklich fit und hoffe ich bekomme nen kleinen Tip von euch.

Ich möchte verschieden Applikationen starten die X11 benötigen. Kein Problem dacht ich mir. Schnell runtergeladen und ab zum installieren. Wenn ich das Zielvolume auswählen will erscheint der Fehler: "Software lässt sich nicht installieren da bereits neuere Software installiert ist."

Normalerweise müssten die Tools dann ja auch laufen aber sie tun es nicht. Kann mir jemand sagen welche neuere Konsole vorab installiert ist? Hab alles durchforstet. Ist es der Terminal?

Ich hoffe dieses Topic fällt nicht unter die Kategorie "Dummheit und Faulheit". Bin da einfach noch ein bisschen noob.

Hab auch auf der Betriebssystem-Disc nachgesehen aber nichts passendes gefunden.

Danke schonmal im Voraus.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du musst X11 von der ersten Mac OS X-DVD nachinstallieren. Die Version von der Apple-Webseite ist für Panther gedacht und funktioniert nicht auf Deinem System.

Tutorial: http://www.apfeltalk.de/forum/x11-installation-fuer-t61452.html

Kleiner Tipp: Die Apfeltalk-Suchfunktion funktioniert erst ab vierbuchstabigen Suchbegriffen, den o.a. Link hätte man mit Suchen nach "X11*" gefunden. ;)
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Ich hab sogar die Suchfunktion mit "X11" gefüttert. Hat mir kein Ergebnis angezeigt und deshalb das Topic.

Hat funktioniert. Vielen Dank........Manchmal stell ich mich ein bisschen an.

Phil
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
X11* ist der Schlüssel, oder einfach mal die Applikation die du installieren willst (openoffice installation). Dann geht das auch.