• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X11 reparieren oder neu installieren

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Hi ihr alle. Ich bräuchte eure Hilfe.
Wie in diesem Tread schon beschrieben, kann ich X11 nicht starten und damit natürlich auch nicht verwenden. Was für GIMP aber durchaus vonnöten ist.

Sorry, dass ich nochmal poste und nen Extra-Thread aufmache, aber es keine auf den ersten Thread mehr reagiert. :-[ :innocent:
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Du kannst X11 direkt ab OSX-DVD neu installieren. Das Problem hatte ich auch, geht aber wieder i.O.

Gruss
moornebel
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
funktioniert leider alles nicht. :-[ Ich bekomme immer noch die gleich Nachrichten, wie vorher:
"Gimp.app requires Apple's X11" und
"Es existiert bereits eine neuere Version. Die ältere kann aus diesem Grund nicht installiert werden." (oder so ähnlich)

Mein System hat sowieso die eine oder andere Macke.
Ich hab den Rechner als ich ihn bekommen hab nicht nochmal neu aufgesetzt. Das werd ich dann die nächste Woche wohl machen.

Danke trotzdem für eure Hilfeversuche.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Hat leider auch nach der Neuinstallation alles nicht funktioniert.
Könnt ihr mir verraten, welche Datei dem Installationsprogramm sagt, dass bereits eine neuere Version vorhanden ist. Wenn ich die löschen kann, dann sollte es doch eigentlich funktionieren.... Oder nicht?

Hab inzwischen auch die deinstallation von X11 mit root-Rechten übers Terminal versucht, hat aber leider auch nicht funktioniert.

Mir fällt echt nix mehr ein.
Gimp kann X11 nicht starten und die neuere Installation sagt, dass bereits eine Version vorhanden ist. DIese scheint aber immer noch kaputt zu sein...

Helft mir...Bitte
 
Zuletzt bearbeitet: