• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

X11 für OOo installieren

  • Ersteller peanapple
  • Erstellt am

peanapple

Gast
'n Abend! :-D

Wollte mir gerade OpenOffice.org installieren. Ich bekomm aber die Meldung, X11 wäre nicht installiert. Soweit ich dies aber auf apple.com richtig gelesen habe, soll X11 aber bei Mac OS X (Hab übrigens MacOsX 10.4.10) schon standardmässig vorinstalliert ein.
Naja, hab mir halt nicht. Da hab ich gedacht ich such mal auf der Apple-Homepage, vielleicht find ich das was, ist aber auch leider nichts gewesen :(
Hab noch irgendwo im Netz gelesen, ich könnte X11 auch auf der Mac OS X-InstallationsDVD finden. Wenn ich die nicht irgendwo übersehen hab, hab ich mit meinem MacBook Pro aber gar keine mitgeliefert bekommen. Ist mir gerade erst aufgefallen. Ist dem wirklich so, oder muss ich nochmals genauer nachschauen??? :) Wenn sie wirklich nicht mitgeliefert wird, wo kann ich dann trotzdem die Software herbekommen, um trotzdem noch zu meinem OOo komme?? ;)

Gruss Peanapple
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Zwei Discs sollten dabei sein, in einer schwarzen Box. Diese können auch in Notsituationen recht hilfreich sein. War das MacBook Pro neu? Falls ja, würde ich mal höflich nachfragen. Wüsste nicht, wo man das sonst bekommen könnte, ausser vielleicht von Kopien der Discs im Netz.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Versuch lieber NeoOffice (= OpenOffice 2.2.1 für Mac) - dazu benötigst du kein X11
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich würd dir auch zu neo office raten