1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WYSIWYG Editor

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von TonicWater, 21.01.06.

  1. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Hallo

    welcher ist euere meinung der beste WYSIWYG Editor?
    ich suche einen der sowohl mit safari, ie und firefox kompatibel ist.

    Danke, Tonic
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin TonicWater,

    was soll denn an einem Editor nicht kompatibel sein? Marktführer ist Dreamweaver, zweiter IMHO GoLive und RapidWeaver ist stark im kommen. Ansonsten empfiehlt es sich html zu lernen, da man ohne weitere Handoptimierung nicht auskommt. Zumindest nicht wenn es W3C Standard sein soll.


    Gruss KayHH
     
  3. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt. ich meine keine software, sondern einen web-based wysiwyg editor. sorry ich kenne mich nicht super damit aus, aber ich dachte ich frage mal, welchen wysiwyg editor empfehlt.

    also ich selber baue das nicht ein, sondern erfahrene programmier, aber die sagen mir, dass es leider keine gut funktionierenden wysiwysg editor skripte für safari gibt.

    sie haben z.B. TinyMCE http://tinymce.moxiecode.com/ probiert, aber die haben wohl ein Problem mit Firefox 1.5
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin TonicWater,

    ahh, was soll den editiert werden? Programme? Da gäbe es ja auch andere Lösungen, z.B. SubEthaEdit. Vielleicht beschreibst du mal etwas genauer um was es geht.


    Gruss KaHH
     
  5. Hallo TonicWater, ich glaube du suchst einen Texteditor so wie diesen in dem ich hier gerade diese Nachricht schreibe oder?
    Für Safari gibt es zur Zeit noch keinen WYSIWYG, ich habe für einige Webprojekte, den fck-editor verwendet, der ist eigentlich optimal, nur den Safari unterstützt er zur Zeit noch nicht. Allerdings ist der Entwickler des Editors zur Zeit dabei eine Safariversion zu schreiben, dabei ist er aber nach eigenen Angaben auf erhebliche Schwierigkeiten gestoßen, die er jetzt zusammen mit dem Enwicklerteam von Safari zu beheben versucht.

    http://www.fckeditor.net/
     
  6. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Genau richtig! :)

    Danke, werde das mal an meine programmierer weiterleiten.
     
  7. lore

    lore Gast

    kann nach langem überlegen und ausprobieren nur xinha (http://xinha.python-hosting.com/wiki) empfehlen. Meiner Meinung nach der fähigste Editor in einem CMS etc.

    MfG,
    Christian
     
  8. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Also ich benutze schon immer den fckeditor in meinen Projekten. Der Editor ist meiner Meinung nach der mit den umfangreichsten Funktionen und aktuellen Updates...

    Gruß
    duderino
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  10. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Also den Editor find ich auch ganz toll weil der auch schön übersichtlich ist. Abgesehen vom Laden ist er auch ziemlich schnell.
     

Diese Seite empfehlen