• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WYSIWYG Editor

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hallo

welcher ist euere meinung der beste WYSIWYG Editor?
ich suche einen der sowohl mit safari, ie und firefox kompatibel ist.

Danke, Tonic
 

KayHH

Gast
Moin TonicWater,

TonicWater schrieb:
ich suche einen der sowohl mit safari, ie und firefox kompatibel ist.
was soll denn an einem Editor nicht kompatibel sein? Marktführer ist Dreamweaver, zweiter IMHO GoLive und RapidWeaver ist stark im kommen. Ansonsten empfiehlt es sich html zu lernen, da man ohne weitere Handoptimierung nicht auskommt. Zumindest nicht wenn es W3C Standard sein soll.


Gruss KayHH
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt. ich meine keine software, sondern einen web-based wysiwyg editor. sorry ich kenne mich nicht super damit aus, aber ich dachte ich frage mal, welchen wysiwyg editor empfehlt.

also ich selber baue das nicht ein, sondern erfahrene programmier, aber die sagen mir, dass es leider keine gut funktionierenden wysiwysg editor skripte für safari gibt.

sie haben z.B. TinyMCE http://tinymce.moxiecode.com/ probiert, aber die haben wohl ein Problem mit Firefox 1.5
 

KayHH

Gast
Moin TonicWater,

ahh, was soll den editiert werden? Programme? Da gäbe es ja auch andere Lösungen, z.B. SubEthaEdit. Vielleicht beschreibst du mal etwas genauer um was es geht.


Gruss KaHH
 

Mr. Anderson

Gast
Hallo TonicWater, ich glaube du suchst einen Texteditor so wie diesen in dem ich hier gerade diese Nachricht schreibe oder?
Für Safari gibt es zur Zeit noch keinen WYSIWYG, ich habe für einige Webprojekte, den fck-editor verwendet, der ist eigentlich optimal, nur den Safari unterstützt er zur Zeit noch nicht. Allerdings ist der Entwickler des Editors zur Zeit dabei eine Safariversion zu schreiben, dabei ist er aber nach eigenen Angaben auf erhebliche Schwierigkeiten gestoßen, die er jetzt zusammen mit dem Enwicklerteam von Safari zu beheben versucht.

http://www.fckeditor.net/
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Mr. Anderson schrieb:
Hallo TonicWater, ich glaube du suchst einen Texteditor so wie diesen in dem ich hier gerade diese Nachricht schreibe oder?

Genau richtig! :)

Für Safari gibt es zur Zeit noch keinen WYSIWYG, ich habe für einige Webprojekte, den fck-editor verwendet, der ist eigentlich optimal, nur den Safari unterstützt er zur Zeit noch nicht. Allerdings ist der Entwickler des Editors zur Zeit dabei eine Safariversion zu schreiben, dabei ist er aber nach eigenen Angaben auf erhebliche Schwierigkeiten gestoßen, die er jetzt zusammen mit dem Enwicklerteam von Safari zu beheben versucht.http://www.fckeditor.net/

Danke, werde das mal an meine programmierer weiterleiten.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Also ich benutze schon immer den fckeditor in meinen Projekten. Der Editor ist meiner Meinung nach der mit den umfangreichsten Funktionen und aktuellen Updates...

Gruß
duderino