• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wwnc

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Nicht ganz von der Bildfläche verschwunden

Die Rede ist hier vom Newton welcher von Apple ja eingestampft wurde. Denn direkt im Anschluss an die Macworld Expo in San Francisco folgt die WWNC . . . World Wide Newton Conference. Die WWNC findet vom 13 - 15 Januar statt, und es werden für die angestaubten Lieblinge neue Softwaren vorgestellt. Auch werden Tutorials zum Thema Newton angeboten. Und wenn jemand zu der Zeit schon in San Francisco steckt warum sollte er dann nicht einfach ein paar Tage dranhängen, und sich die WWNC nicht auch noch anschauen.

Infos zur WWNC gibt es hier

Syncs mit Mac OS X sind mit dem Newton seit längerer Zeit möglich:

Mit dem Newton MP2x00 ist es möglich die Syncs über iTunes laufen zu lassen.
Infos -> http://www.pixell.net/newton/ (weiss nur nicht ob es auch mit iTunes 6 läuft)

Andere Utilities finden sich bei www.versiontracker.com

Viel Spaß beim entstauben der kleinen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Mein Newton hat leider einen defekten Einschaltknopf.... muss ich mal mitm Lötkolben ran....

Ein Diplomant hier stellt fpür einen PDA gerade eine Anbindung an unser System her, und was musste ich mal wieder feststellen? Der PDA kann eigentlich auch nicht mehr als mein uralt Newton.

Mal wieder meilenweit seiner Zeit vorraus.

Gruß,

.commander
 

iBook140

Gast
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer ;) Besitzer eines Newton MP 120. IMHO ist dieser PDA einfach genial! Leider waren da keine Kabeln dabei - also ich würde ihn gerne mit meinem G5 synchronisieren.

Ein Seriell-auf-USB-Kabel hab ich hier - jetzt benötige ich halt noch das Kabel was vom Newton weggeht. Bei eBay kann ich leider nichts finden - selbst Google spuckt bei RS422 (stimmt das überhaupt?) komische Ergebnisse aus.

Hat evtl. jemand einen direkten Link zu einem Online-Shop (gerne auch in Österreich) wo man dieses Kabel käuflich erwerben kann? Vielleicht hat ja auch ein Forumsmitglied keine Verwendung mehr dafür und könnte es mir verkaufen.

Viele Grüße
René
 

iBook140

Gast
Hallo KayHH,

ich bin mehr der Anwender als der Techniker - mir wäre halt recht ich könnte so ein Kabel einfach kaufen. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße
René