1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wunschliste für das nächste safari update

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mike bols, 20.03.06.

  1. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    ich fang einfach mal an:


    * bookmarks aus anderen browsern anzeigen (a la shiira)

    * die möglichkeit, bookmarks zu "abonnieren" (wie früher in explorer 5)

    * bookmarkdarstellung in der sidebar

    * ein anständiger download manager mit der möglichkeit

    -downloads zu unterbrechen und wieder aufzunehmen
    -downloads auf eine maximalen anzahl zu begrenzen
    -die url nachträglich für einen neuen downloadversuch zu ändern
    -ganze webseiten für offline browsing zu laden
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    @pete99: Was funktioniert da bei Dir leicht nicht?
     
  4. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Also:
    Der Standard - Funktioniert bei mir.
    Downloads unterbrechen und wieder aufnehmen funktioniert bei mir auch.

    Das einzige was ich mir wünschen würde, dass Safari Dateien durch versehentliches nochmaliges klicken nicht gleichzeitig doppelt downloaded.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Was ich mir wünsche ist, wie bei FF die Tabs verschieben zu können.
    Mit FF lege ich den/die wichtigen immer nach links, somit werden sie als letztes geschlossen.
    Zudem wäre eine Warnung gut, wenn alle Tabs geschlossen werden.
     
  6. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126

    danke. super tip! ;)
     
  7. Schakal

    Schakal Gast

    1. Dass die Tabs nicht nicht mit klick ins Tab geschlossen werden, sondern wie bei FF es an der Seite einen Schließ-Button gibt der das aktuelle Tab schließt. Ist nämlich nervig, wenn man mehrere Tabs schließen will un man immer wieder neu zielen muss, weil sich die Tabbreite mit jedem mal ändert.

    2. Eine Suchfunktion (in der Leiste unten) auch a la FF. Dass ich unten die Suchleiste habe und nicht dieses Fenseter wie beim IE aufgeht. Auf meinem 12" muss ich das nämlich dann immer verschieben, um die gefundene Textstelle auch zu sehen. Zudem wäre eine Farbänderung der gefundenen Stelle wünschenswert. Zum Beispiel Rot anstatt dem Hellblau.

    Mehr fällt mir (im Moment) nicht ein. :)
     
  8. macjoker

    macjoker Gast

    Zwei Funktionen aus dem Internet Explorer find ich cool:

    Die Albumfunktion:
    Man kann mit einem Klick komplette Webseiten abspeichern
    und im Browserfenster bequem archivieren und verwalten.

    Pfeil neben der Adressleiste:
    Man kann mit einem Klick die kompletten oberen Leisten aus- bzw. einblenden
    und hat somit den kompletten Platz im Fenster für die Webseite frei.

    Diese zwei Funktionen würde ich mir in einem aktuellen Browser (Safari, Camino, Firefox)
    wünschen.:)
     

Diese Seite empfehlen