• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Würdet ihr den AppleProtectionPlan empfehlen?

Würdet ihr den AppleProtectionPlan empfehlen?

  • JA!

    Stimmen: 12 57,1%
  • NEIN!

    Stimmen: 9 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21

ikea

Gast
Würdet ihr den AppleProtectionPlan empfehlen?Und Warum?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na ja, wenn der nächste iPod video kommt überlege ich mir zuzugreifen. und dann die garantie um ein jahr zu verlängern macht doch sinn! bei den preisen!

gruss, bernd :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich finde die Garantieverlängerung unverhältnismässig teuer
die Hardware kostet schliesslich schon anständig und dann soll man sich teuer Garantie dazu kaufen
wenn Apple so überzeugt von seinen Geräten ist, warum gibt man nicht 2 Jahre Garantie ?


ich hab die Verlängerung von mactrade.de für 39 Euro (36 Monate)
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Servus!

Ich find es es bei den Preisen für die iPods und die anderen Geräte schon frech, das man nur ein Jahr Garantie bekommt.- warum auch immer.:(
In Anbetracht dessen, was eine Reparatur oder ähnliches kosten würde ist dann der ProtectionPlan doch günstiger.



PS: Ich hab noch keinen
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Erst dann, wenn du ihn benötigst

Hallo,
ich denke, dass man den ProtectionPlan doch einfach kaufen könnte, wenn man ihn braucht.
Also wenn der Mac oder iPod nach eineinhalb Jahren kaputt geht und die Reperatur mehr kostet als der PP, dann kann ich doch dann kaufen.
Geht das so oder habe ich da was falsch verstanden, schließlich wird er doch auf das Kaufdatum zurückdatiert und ich kann ihn kaufen, wann ich will.
Wenn der Defekt außerhalb den PP-Zeitrahmen auftritt, hätte ich ihn sowieso umsonst gekauft.

Und außerdem, welche Firmen - vor allem aus der IT-Branche - gibt denn heute noch 24 Monate Garantie?
 

andi*h

Gast
hello,

also für mein book hab ich mir seinerzeit einfach mal einen über ebay besorgt (etwas billiger), gibt einem schon irgendwie ein gutes gefühl wenn man weiß, daß das book noch garantie bis 2007 hat...

für meinen ipod hab ich mir zwar auch mal einen besorgt, aber der liegt hier immernoch unregistriert und originalverpackt rum, ich weiß nich ob ich ihn evtl. doch wieder verkaufe o_O

lg, andi
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
missile à moyenne portée schrieb:
Und außerdem, welche Firmen - vor allem aus der IT-Branche - gibt denn heute noch 24 Monate Garantie?
Na, auf meinem Samsung Laptop habe ich 2 Jahre Garantie, und mein alten Toshiba Tecra hatte 3 Jahre Garantie - beides ohne Aufpreis. Mein iiyama 22 Zoller hat auch 3 Jahre Garantie, genau so wie meine Grafikkarte von Hercules... Ist also nicht so ungewöhnlich mit 2 Jahren Garantie. Und die paar Hersteller die was von sich selbst halten geben sogar freiwillig 3 Jahre.

Einer der wenige Sachen die mir bei Apple-produkten stört. Wenn Apple qualitativ so gut ist, warum gibt es dann nur 1 Jahr Garantie?

Grüße, Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

powermac

Querina
Registriert
18.01.04
Beiträge
185
In meiner Familie gab es bisher nur einmal einen Reparaturfall der im Zeitraum der PP Garantie war, allerdings bei dem einzingen Mac für den wir kein PP haben.
Alle anderen haben PP, aber es ist nie etwas kaputt gegangen. Für meinen iPod habe ich keinen gekauft weil mir das unverhältnismäßig teuer erschien, und bis jetzt läuft er.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
missile à moyenne portée schrieb:
Hallo,
ich denke, dass man den ProtectionPlan doch einfach kaufen könnte, wenn man ihn braucht.
Also wenn der Mac oder iPod nach eineinhalb Jahren kaputt geht und die Reperatur mehr kostet als der PP, dann kann ich doch dann kaufen.

nicht ganz, man kann den app nur bis kurz vor ende der 'ein jahres garantie' abschliessen!

da man mit garantie nur 90 tage kostenlosen telefonsupport geniesst, mit app aber die vollen zwei jahre, schliesst man ihn gleich anfangs ab, rechnet sich die anschaffung wieder!

gruss, bernd :)
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Und wie ist die Gravis-Garantie? Gibt es da Erfahrungen?
(Weil die ja wesentlich günstiger ist...)

Grüße, Joachim
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
ich hab für mein PB die Gravis-Garantie damals abgeschlossen... und schon ein Defekt gehabt ( das Problem mit dem 2. Ram-Steckplatz). Billig wars bestimmt nicht, aber sie haben das Board innerhalb von 5 Tagen getauscht.... Also in meinem Falle top Service.

so long...