1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

wtf is "desktop.ini"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von niemehrwindoofs, 07.12.06.

1. niemehrwindoofs

niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

Hi,
    ich bin Switcher von Windows und hab mir meine gesamte Musik rübergezogen, aber in meinem Musik-Ordner ist so ne Desktop.ini-Datei, die unter Windows nich da war. Was ist das? Kann man die löschen, ohne das was passiert?

2. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

löschen

3. bobo2211

bobo2211 Klarapfel

ich denke desktop.ini gehört zu Windows, aber unter Windows ist diese datei nicht sichtbar

4. ist ne Windows datei, die du ohne bedenken unter os x und win löschen kannst. nicht weiter wichtig

5. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Ja, ich schließ mich an - kannste löschen. Die Datei ist dafür da das der Explorer in Windows weiß wie er nen Ordner anzeigen soll.. Sortierung, Ansicht, Hintergrundbildchen, etc etc

6. Faultier

Faultier Kaiser Wilhelm

wie bobo schon sagte, ist unter windows unsichtbar, wenn du bei Windows einstellst, dass du alle dateien und ordner sehen willst, dann siehste auch die desktop.ini, ich würd sie löschen, ist unter macos total sinnlos, aber das sagten die vorredner ja bereits.

7. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Da irrst du. Die wird auch dann nicht überall angezeigt.
    z.B. im Papierkorb bleibt sie unsichtbar.

Damit kann man übrigens einen jeden Ordner in einen funktionalen Papierkorb oder ein anderes "Special"-Objekt des Systems verwandeln. Ich weiss nicht, ob ich das Prinzip für so besonders klug halten soll. Weg mit dem Sch... :)

8. Faultier

Faultier Kaiser Wilhelm

würklich? na mensch..., man lernt nie aus!
    Danke Rastafari :)

9. Macgyver

Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

müsstes du doch als ehemaliger microslave nutzer wissen ;)....

joining the rebellion yeahhh!!!

10. Faultier

Faultier Kaiser Wilhelm

der gedanke sich mit dem ganzen käse von Winzigweich zu beschäftigen macht allerdings müde..., ausserdem versteh man unter der Dose sowieso nie was sie will...;)

Diese Seite empfehlen