• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wpa2 verschlüsselung

  • Ersteller apfelblüte
  • Erstellt am

apfelblüte

Gast
huhu! hab ein kleines problem! ich hab ein neues MacBook und zu beginn funktionierte das internet einwandfrei, dann hat mein vater den schutz für unser wlan durch wpa2 verschlüsselung erhöhen wollen und nun muss ich mich jedesmal neu im netzwerk anmelden mit kennwort und so. das seltsame ist das die verbindung erst eine minute nach dem starten weg is und das netzwerk auch nich angezeigt wird wenn ich mich nicht anmelde. kann mir jemand helfen, das ständige anmelden ist total umständlich....
 

m00gy

Gast
ich hab zwar aufgrund fehlender interpunktion in deinem beitrag nicht so ganz genau verstanden worum es überhaupt geht aber du könntest mal den schlüsselbund starten den du in den dienstprogrammen findest und dort erst einmal alle einträge die sich auf dein wlan beziehen löschen und dich dann neu verbinden denn manchmal kommt os x ein bisschen durcheinander wenn im schlüsselbund bereits kennwörter für ein wland eingetragen sind sich die verschlüsselung dann aber ändert und man ein neues passwort eingeben muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
moogy hat recht!
der schlüsselbund ist der trick. wenn man sich erstmalig mit einem netzwerk verbindet, kommt normalerweise die frage, ob der schlüsselbund die daten (passwort) merken soll.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
ich hab zwar aufgrund fehlender interpunktion in deinem beitrag nicht so ganz genau verstanden worum es überhaupt geht aber du könntest mal den schlüsselbund starten den du in den dienstprogrammen findest und dort erst einmal alle einträge die sich auf dein wlan beziehen löschen und dich dann neu verbinden denn manchmal kommt os x ein bisschen durcheinander wenn im schlüsselbund bereits kennwörter für ein wland eingetragen sind sich die verschlüsselung dann aber ändert und man ein neues passwort eingeben muss

Kann man das auch in einem Wort schreiben? ;)