1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WPA2 mit PowerBook G4 Titanium (Gigabit Ethernet)

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von MrOrange, 19.08.05.

  1. MrOrange

    MrOrange Gloster

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    61
    Hallo Apple-Freunde,

    weiss jemand, ob das o. g. PowerBook WPA2-Verschlüsselung beherrscht?

    Ich habe es gestern Abend vergeblich probiert einzurichten.

    Die FRITZ!Box WLAN 7050 hatte ich entsprechend konfiguriert, mein PowerBook konnte aber die Verbindung nicht herstellen, obwohl WPA2 angeboten wird.

    Normales WPA funktioniert aber.

    Beste Grüße,
    MrOrange.
     
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Apple und AVM scheinen sich über die WPA2-Geschichte nicht ganz einig sein... Hier im Forum wurde schon mehrmals bemängelt, dass sich Airport und die FritzBox 7050 nur mit WPA verständigen können, aber nicht mit WPA2
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hast du 10.4.2? Seit diesem Update klappts bei mir mit WPA2 (ebenfalls Titanium/1 GHz).
     
  4. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Jetzt geht mich diese Frage von 2005 an: Unser Technikguru hat das WLAN-Netz auf Persönlichen WPA2 umgestellt. Mein MBP mit SL hat das klaglos angenommen. Mein TiBook (Gigabit Ethernet; 10.4.11, AirPort mit Firmware 9.52), das die Kinder benutzen, loggt sich nicht ein. Fehlermeldung: "Das drahtlose Netzwerk unterstützt die Verschlüsselungsmethode nicht."

    Liegt es daran, dass Tiger fehlerhaft nicht merkt, dass die Karte WPA2 gar nicht kann???
     
  5. BPdaFlaff

    BPdaFlaff Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    10
    Ich hole den Thread nochmal hoch:
    Ich habe ein gebrauchtes Powerbook Titanium 867 Mhz & originaler Aiport Karte angeschafft und Leopard inkl aller Updates installiert. Ich bekomme jedoch keine WPA2 Verbindung zur Fritzbox 7270 hin. Auch der Gastzugang mit WPA und ohne Verschlüsselung funktioniert nicht. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen