• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WPA2 mit PowerBook G4 Titanium (Gigabit Ethernet)

MrOrange

Gloster
Registriert
21.09.04
Beiträge
61
Hallo Apple-Freunde,

weiss jemand, ob das o. g. PowerBook WPA2-Verschlüsselung beherrscht?

Ich habe es gestern Abend vergeblich probiert einzurichten.

Die FRITZ!Box WLAN 7050 hatte ich entsprechend konfiguriert, mein PowerBook konnte aber die Verbindung nicht herstellen, obwohl WPA2 angeboten wird.

Normales WPA funktioniert aber.

Beste Grüße,
MrOrange.
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Apple und AVM scheinen sich über die WPA2-Geschichte nicht ganz einig sein... Hier im Forum wurde schon mehrmals bemängelt, dass sich Airport und die FritzBox 7050 nur mit WPA verständigen können, aber nicht mit WPA2
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hast du 10.4.2? Seit diesem Update klappts bei mir mit WPA2 (ebenfalls Titanium/1 GHz).
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Jetzt geht mich diese Frage von 2005 an: Unser Technikguru hat das WLAN-Netz auf Persönlichen WPA2 umgestellt. Mein MBP mit SL hat das klaglos angenommen. Mein TiBook (Gigabit Ethernet; 10.4.11, AirPort mit Firmware 9.52), das die Kinder benutzen, loggt sich nicht ein. Fehlermeldung: "Das drahtlose Netzwerk unterstützt die Verschlüsselungsmethode nicht."

Liegt es daran, dass Tiger fehlerhaft nicht merkt, dass die Karte WPA2 gar nicht kann???
 

BPdaFlaff

Golden Delicious
Registriert
08.08.07
Beiträge
10
Ich hole den Thread nochmal hoch:
Ich habe ein gebrauchtes Powerbook Titanium 867 Mhz & originaler Aiport Karte angeschafft und Leopard inkl aller Updates installiert. Ich bekomme jedoch keine WPA2 Verbindung zur Fritzbox 7270 hin. Auch der Gastzugang mit WPA und ohne Verschlüsselung funktioniert nicht. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?