1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WPA-Verschlüsselung für Speedport W 701V nur für Windows XP?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von BennoK80, 08.02.07.

  1. BennoK80

    BennoK80 Gast

    Hallo Leute,
    habe endlich von der t-com nach 6 Wochen endlich mein Speedport W 701V bekommen. Bei der Konfiguration der Verschlüsselung von WPA als auch WPA2 kommt der Hinweis "Nur für Windows XP". Heisst das, für meinen iMac muss ich auf die veraltete WEP-Verschlüsselung zurückgreifen? Das kann doch nicht sein, oder?
    Gruß,
    BennoK
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nein, keine Sorge! :)

    Das ist halt wieder Windows-zentrisch gedacht/formuliert: bis Windows 2000 wurde IIRC nur WEP angeboten. WPA wurde dann bei Windows XP mit einem ServicePack nachgerüstet.

    Ich habe hier einen T-COM Sinus 1054 DSL Router mit dem MacBook am Laufen und verwende *selbstverständlich* WPA!

    *J*
     

Diese Seite empfehlen