• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WPA-Verschlüsselung für Speedport W 701V nur für Windows XP?

  • Ersteller BennoK80
  • Erstellt am

BennoK80

Gast
Hallo Leute,
habe endlich von der t-com nach 6 Wochen endlich mein Speedport W 701V bekommen. Bei der Konfiguration der Verschlüsselung von WPA als auch WPA2 kommt der Hinweis "Nur für Windows XP". Heisst das, für meinen iMac muss ich auf die veraltete WEP-Verschlüsselung zurückgreifen? Das kann doch nicht sein, oder?
Gruß,
BennoK
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nein, keine Sorge! :)

Das ist halt wieder Windows-zentrisch gedacht/formuliert: bis Windows 2000 wurde IIRC nur WEP angeboten. WPA wurde dann bei Windows XP mit einem ServicePack nachgerüstet.

Ich habe hier einen T-COM Sinus 1054 DSL Router mit dem MacBook am Laufen und verwende *selbstverständlich* WPA!

*J*