1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wpa-psk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von schwatz33, 13.04.06.

  1. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    HAllo liebe Leute!

    Was zum Geier ist das für eine Verschlüsselung??

    WPA-PSK

    Ist auf einer Dose... schäm...

    Viele Grüße!
     
  2. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Die Verschlüsselung ist WPA (1)
    Das "PSK" steht meinesachtens für PreSharedKey, das Passwort mit dem das Wlan gesichert ist!
    Man spricht hierbei auch vom persönlichen WPA, sprich für Kleinfirmen und Privathaushalte!

    Für weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access
     
    1 Person gefällt das.
  3. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Und wo finde ich in der Kiste dieses Passwort?
     
  4. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Na bei dir wahrscheinlich im WLan Router! Dort wurde das festgelegt und muss dann eben auf allen Clients eingetragen werden!
     

Diese Seite empfehlen