• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WPA ASCII Key und Belkin Kabelloser G Router 54 Mbit

alex``

Fuji
Registriert
27.02.07
Beiträge
37
Da gestern unser DLink wlan router abgeraucht ist, hat mein Mitbewohner einen neuen gekauft. Einen Belkin( siehe Topic).

Jetzt hat er das WLAN mit WPA verschlüsselt und einem ASCII Password welches 10 Zeichen an.
Wenn ich nun mit meinem Macbook verbidnen will, wählt der Assistent Persönlicher WPA aus, und ich geb das Passwort ein. Leider bekomme ich dann eine Fehlermeldung :"Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "MeinESSID" ist ein Fehler aufgetreten.

Ich weiß leider nicht woran es liegt. Liegt es vllt daran, dass das PW in ASCII ist und nicht HEX? muss ich das Passwort, ähnlich wie bei WEP, in der ART s:passwort eingeben? ...

hab leider auch mit der Suche nichts gefunden

habe die einstellungen als screenshots angehängt.

ich benutze mac osx 10.4.10 mit allen aktuellen updates.

hat vllt jemadn ahnung?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    47,1 KB · Aufrufe: 121
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    37,4 KB · Aufrufe: 102