1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WPA ASCII Key und Belkin Kabelloser G Router 54 Mbit

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von alex``, 31.08.07.

  1. alex``

    alex`` Fuji

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    37
    Da gestern unser DLink wlan router abgeraucht ist, hat mein Mitbewohner einen neuen gekauft. Einen Belkin( siehe Topic).

    Jetzt hat er das WLAN mit WPA verschlüsselt und einem ASCII Password welches 10 Zeichen an.
    Wenn ich nun mit meinem Macbook verbidnen will, wählt der Assistent Persönlicher WPA aus, und ich geb das Passwort ein. Leider bekomme ich dann eine Fehlermeldung :"Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "MeinESSID" ist ein Fehler aufgetreten.

    Ich weiß leider nicht woran es liegt. Liegt es vllt daran, dass das PW in ASCII ist und nicht HEX? muss ich das Passwort, ähnlich wie bei WEP, in der ART s:passwort eingeben? ...

    hab leider auch mit der Suche nichts gefunden

    habe die einstellungen als screenshots angehängt.

    ich benutze mac osx 10.4.10 mit allen aktuellen updates.

    hat vllt jemadn ahnung?
     

    Anhänge:

  2. alex``

    alex`` Fuji

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    37
    keiner eine idee?
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Klappt die verbindung denn ohne Verschlüsselung?
     

Diese Seite empfehlen