• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW und Teamspeex

  • Ersteller Viviane
  • Erstellt am

Viviane

Gast
Hallo,

spiele schon seit längerer Zeit WoW. In grossen Instanzen und auch bei Raids ist TS Pflicht. Nun mein Problem: Habe zwar Teamspeex, aber ich kann immer nur zuhören. Mich hört leider niemand. Habe Headset Plantronics 320 (wireless). Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mal "idiotensicher" erklären kann, was ich machen muss, damit es endlich funktioniert. Schritt für Schritt. Und damit man auch mich endlich hören kann. Danke. Habe iMac G5.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hi,

wenn Temspeex für OSX identisch mit Teamspeak für XP ist, kann ich dir vielleicht weiterhelfen:

Irgendwo oben in der Menüleiste (weiß den Name nicht genau weil ichs jetzt gerade nicht auf dem PC hab) bei Optionen mal Audiooptionen anschauen und dann kannst du da irgendwo einstellen, wie laut dein Mic sein soll und natürlich auch das (richtige) Mic auswählen.
Hatte das Problem auch mal.

Wenn das nicht funktioniert halt mal in den Soundoptionen von OSX nachgucken.

VG,
Benni
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
Hast denn du dein Headset (bzw. dein Mik) schon mal ausprobiert? Funktioniert dies? Sonst geh mal in die Systemeinstellungen und dort auf Ton. Schau mal bei Eingang ob der richtige Eingang ausgewählt wurde und ob der Pegel genug hoch ist. Wenn dies alles der Fall ist hast du TS falsch konfiguriert.
Dann geh mal in TS. Schau dort die Einstellungen an. Wie sieht es dort mit Pegel und Eingang aus? Gut wenn das alles stimmt, drückst du überhaupt den Hot-Key zum sprechen?? (Das ist der Knopf den man drücken mus, damit man sprechen kann, so wie beim Funkgerät drückt man auch einen Knopf um zu sprechen.) Wenn du auch dies tust, setze vieleicht mal einen anderen Hot-Key rein. Vieleicht wird dieser nicht richtig unterstützt oder wird schon im WoW benutzt oä.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüsse risiko90
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
risiko90 schrieb:
Gut wenn das alles stimmt, drückst du überhaupt den Hot-Key zum sprechen?? (Das ist der Knopf den man drücken mus, damit man sprechen kann, so wie beim Funkgerät drückt man auch einen Knopf um zu sprechen.) Wenn du auch dies tust, setze vieleicht mal einen anderen Hot-Key rein. Vieleicht wird dieser nicht richtig unterstützt oder wird schon im WoW benutzt oä.
Ist standardmässig nicht "Hot-Key" deaktiviert?
Ich musste noch nie irgendwas drücken, man muss das Mic halt nur so konfigurieren, dass beim Sprechen automatisch das grüne Licht immer an ist.

VG,
Benni
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
stell am besten push to talk ein.
alles andere ist supernervig im raid.

wiso kannst du denn nix hören? :)

hast du in den preferences dein headset ausgewählt für input und output?
und den hotkey gesetzt?

dann sollt das laufen.
eventuell an den reglern spielen, damit das was lauter wird.

ein anderes problem was gut sein kann:
auf dem server sind die channels nicht auf den speex codec eingestellt.
dann kriegst du beim joinen des channels eine fehlermeldung im teamspeex textfenster unden.
dann kannst du nix hören und nix reden.
manchmal auch nur nicht reden.

frag deinen admin, ob er die channels auf speex umstellt.
das sind zwei klicks.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Also ich benutze das auch und ich kann nur die Push To Talk Funktion nutzen bei Teemspeex, aber ict auch ganz ok so weil wie gesagt es nervt wenn man 39 andere Niesen, Husten oder ähnliches hört. ^
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Am schlimmsten sind die Leute, die essen und voice activation an haben... gleich muten sowatt. :)
 

Viviane

Gast
Danke Euch für die schnelle Hilfe! Bin jetzt auch zu hören :).