• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WOW lässt sich nicht installieren?!?!

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Wollte heute auf meinem neuen iMac CordeDuo2 das Spiel World of Warcraft installieren. Aber im Gegensatz zu meinem G4 tut sich hier auf der Kiste nischt...

Wenn ich den Installer anklicke passiert genau gar nicht, keine Fehlermeldung, kein Absturz...

Ich dachte immer es gäbe so etwas wie ein Rosetta... Scheibar ja doch nicht.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Welche Version ist es denn?

Ich glaube erst ab version 1.7 oder 1.8 ist WoW Universal Binary. Aber eigentlich sollte es sich installieren lassen und dann holt sich das Spiel auch die Updates.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Welche Version ist es denn?

Ich glaube erst ab version 1.7 oder 1.8 ist WoW Universal Binary. Aber eigentlich sollte es sich installieren lassen und dann holt sich das Spiel auch die Updates.

Ist 1.9 und geht nicht. Wie ich in eine Folgethread geschrieben habe, laufen ALLE PPC Anwendungen bei mir nicht. Scheinbar ist Rosetta irgendwie erloren gegangen - und das direkt nach einer frischen Systeminstallation. Bin kurz davor die müllige Intel-Kiste wieder abzugeben... von wegen Kompatiblität ...:mad: :-[
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
das is natürlich blöd dann.
installier halt nochmal das osx komplett neu.
und mach vorher die platte leer.

abhilfe in dem punkt hier: kopier dir das wow verzeichnis vom g4 rüber (und installier vorher das aktuelle )
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Musste jetzt tatsächlich OS X nochmal komplett neu installieren, nachdem ich schon viele Konfigurationen vorgenommen hatte. Das ist natürlich mehr als ärgerlich gewesen. Nun funktioniert auch Rosetta einwandfrei. An für sich ist ja jetzt alles in Ordnung, ich frage micht nur, warum bei einem zuvor frisch installiertem System Rosetta nicht funktionierte... das ist doch schon sehr mysteriös, oder?

Hehe und nun wollte ich die Daten von mini migrieren undmusste feststellen, dass mein FireWire-Kabel offenbar defekt ist... es vergeht doch nicht ein Tag über dem man sich über die Geräte ärgern kann ;)