• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW Grafikprobs

kraij

Gast
Hallo allerseits,

habe mit einer 14 Tage-Version angefangen WoW zu spielen und bin nach 10 Tagen auf die Vollversion umgestiegen. Ganze 14 Tage lief das Spiel einwandfrei.
Gestern Nacht begann es partiell auf dem Bildschirm zu flackern und das Spiel crashte Minuten spaeter. Seitdem flackert es nahezu staendig bis hin zu extremen Grafikfehlern die das Spiel unspielbar machen.

http://img247.imageshack.us/my.php?image=screenshot111106142707zp4.jpg

habe mit den Grafikoptionen herumgespielt, ohne Erfolg. Eine komplette Neuinstallation half auch nicht. Spiele wie Q4 testweise installiert, rennen einwandfrei.

Das ganze erfahre ich auf nem MacPro Quad mit 2 Gig Ram und 2 nVidia 7300 pcie.

Hat jemand ne Idee? Es scheint ja Warcraftspezifisch zu sein...

MfG kraij
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Hmmmm, Warcraftspezifisch hin - oder her - das was Du uns da zeigst ist eine fehlerhafte Grafikdarstellung. Diese kommt in fast allen Fällen von einem Problem des Grafikkartentreibers. Leider hast Du einen Rechner mit einer Karte, den ich in den nächsten Jahren nicht mein eigen nennen kann, und daher selbst hier keinen eigenen Vergleich heranziehen kann. Und hier liegt das Problem, dein Rechner/Grafikkarte sind sehr neu, und wenn da ein Treiberproblem vorliegt, wird es sicherlich in einem der nächsten Updates gepatcht werden, aber derzeit bleibt da fast nur hoffen und bangen.

Melde diesen Fehler an Blizzard, an Apple und an NVidea
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
eigentlich komisch, dass das auf einmal so passiert.
haste nix anderes installiert in der zeit? (natürlich nicht :) )

lade dir mal von der apple homepage das letzte combo osx update
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx1048updateintel.html

normal ist das wie gesagt ein problem der grafikkartentreiber
oder deine grafikkarte überhitzt.

letzteres aber eher nicht, wenn q4 läuft.
mysteriös.
schreibs mal ins englische technical forum, bzw suche da mal.
da gibts nämlich mac support.
das europäische forum hat sowas nit.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
sieht allerdings wirklich unspielbar aus..
sowas hatte ich auch mal bei warcraft 3 und dann hab ich mir das kombo update geholt und jetzt geht wc3 einwandfrei ohne grafikbugs :)