1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WOW auf meinem G5, Rechner schaltet sich immer wieder ab

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Drachenblut, 28.06.07.

  1. Hy,

    seid ein paar Wochen habe ich ein ganz seltsames Phänomen auf meinem G5, 1,8 2gb Ram.

    Mal nach ein paar sekunden, mal nach Minuten, schaltet sich der Rechner immer wieder ab.

    OS ist auf dem neuesten Stand, WOW komplett neuinstalliert. Egal auf welchem Realm.

    Hat hier einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich bin fast am verzweifeln, echt.

    Gruss Drachenblut
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Grafikkarte OK? Lüfter OK? USB-Geräte auf ein Minimum reduzieren (ggf Hardwaretest - ob RAM in Ordnung)
    Falls kein Hardwaredefekt den WTF-Ordnerinhalt löschen und WoW neu starten.
    Wenn das Problem weiterhin besteht WoW komplett neu installieren...

    (Erklärung: Bei überhitzten Grafikkarten kann ein Problem wie plötzliches Ausschalten des Rechners auftreten, ebenso bei einer ungünstigen Konstellation von USB-Geräten, die eine Art "Ausschaltknopf-Phänomen" verursachen können.

    Da dein Problem anscheinend nur bei WoW auftritt (was jedoch an RAM und Grafikkarte Höchstleistung herausfordert), kann es auch an einem eingeschlichenen Fehler im programm liegen. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten (äh sogar drei), als einfachstes den WTF-Ordner löschen, diese Dateien generiert WoW beim nächstenn Start neu. Es gibt da irgendwo auch noch so ein Tool wie Programmfile reparieren (noch nie probiert, kann sein dass das auch nur bei Windows da ist) und wenn es nicht hilft, komplettes löschen von WoW und neuinstallation
     

Diese Seite empfehlen