• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WOW auf meinem G5, Rechner schaltet sich immer wieder ab

  • Ersteller Drachenblut
  • Erstellt am

Drachenblut

Gast
Hy,

seid ein paar Wochen habe ich ein ganz seltsames Phänomen auf meinem G5, 1,8 2gb Ram.

Mal nach ein paar sekunden, mal nach Minuten, schaltet sich der Rechner immer wieder ab.

OS ist auf dem neuesten Stand, WOW komplett neuinstalliert. Egal auf welchem Realm.

Hat hier einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin fast am verzweifeln, echt.

Gruss Drachenblut
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Hy,

seid ein paar Wochen habe ich ein ganz seltsames Phänomen auf meinem G5, 1,8 2gb Ram.

Mal nach ein paar sekunden, mal nach Minuten, schaltet sich der Rechner immer wieder ab.

OS ist auf dem neuesten Stand, WOW komplett neuinstalliert. Egal auf welchem Realm.

Hat hier einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin fast am verzweifeln, echt.

Gruss Drachenblut
Grafikkarte OK? Lüfter OK? USB-Geräte auf ein Minimum reduzieren (ggf Hardwaretest - ob RAM in Ordnung)
Falls kein Hardwaredefekt den WTF-Ordnerinhalt löschen und WoW neu starten.
Wenn das Problem weiterhin besteht WoW komplett neu installieren...

(Erklärung: Bei überhitzten Grafikkarten kann ein Problem wie plötzliches Ausschalten des Rechners auftreten, ebenso bei einer ungünstigen Konstellation von USB-Geräten, die eine Art "Ausschaltknopf-Phänomen" verursachen können.

Da dein Problem anscheinend nur bei WoW auftritt (was jedoch an RAM und Grafikkarte Höchstleistung herausfordert), kann es auch an einem eingeschlichenen Fehler im programm liegen. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten (äh sogar drei), als einfachstes den WTF-Ordner löschen, diese Dateien generiert WoW beim nächstenn Start neu. Es gibt da irgendwo auch noch so ein Tool wie Programmfile reparieren (noch nie probiert, kann sein dass das auch nur bei Windows da ist) und wenn es nicht hilft, komplettes löschen von WoW und neuinstallation