• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wow auf intel macs, wie schnell?

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ja, wie schnell läufts denn?

besonders interessieren würden mich macbook pro und (intel)mac mini

ich vermute ja dass der mac mini vergleichbar sein wird, mit den kommenden ibooks.
(naja die hoffnung auf eine nicht ingetrierte graka hab ich fast schon begraben)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
auffm macbook 2ghz mit 1gb ram hab ich in 1024er res mit allem auf high durchschnittlich 37fps inner stunde

geht schonmal runter auf 30fps vorm auktionshaus und maximal hab ich in leeren gebieten 50fps
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
37frames per stunde ? :)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
durchschnittlich sach ich :)

und fps heisst "frames per second"

also durchschnittlich 37 frames in der sekunde auf 1h spielen
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
danke angelone, gibts auch jemanden der mac mini werte vorzeigen kann?
=/
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
amarok schrieb:
danke angelone, gibts auch jemanden der mac mini werte vorzeigen kann?
Nee, aber du kannst dich ja mal an diesem Thread orientieren. UT2k4 dürfte in etwa ähnlich Ressourcen verlangen. Eher weniger als WoW.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich hab n intel core duo mini mit 512mb ram
und muss sagen es ist definitiv ganz gut spielbar bei 1024x768 =)
 
  • Like
Reaktionen: amarok

Distrubtor

Gast
Schaf schrieb:
Ich hab n intel core duo mini mit 512mb ram
und muss sagen es ist definitiv ganz gut spielbar bei 1024x768 =)

Was heißt Relativ?

Hab auch nen Mini Core Duo konnte es aber bisher mangels WoW Account nicht testen... Wieviel FPS hast du denn?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
strg+r

wnen du dir das titan ui installiert, siehste sogar die durchschnittsframes
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Da WoW zuviel Datenvolumen verbraucht ist es bei mir momentan gestrichen.
Ich werd es so bald wie möglich machen wenn ich wieder zocken kann ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hrhr.
wie geil.

das problem hab ich schon länger nicht mehr gehört.
auch n grund kein wow spielen zu können :)

braucht das echt so viel?
bin ich froh, dass ich die stande nimmer hab, sondern standard tdsl.
mit der stande damals wärs teuer geworden.
16eur/gb
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
ich hab WoW neu bekommen, daher ein berüchtigter Anfall von Sucht. Dann fahren meine Eltern auch noch weg. Ich hab seeehr viel gespielt leider :(
Wir sind hier 4 Leute im Haushalt die Internet aktiv nutzen, aber wir haben leider nur
3Gb Datenvolumen zu Verfügung. Ich hab innerhalb von Samstag abend von 6 bis 1 gespielt und am Sonntag von 11 bis 5. Das war dann zuviel :D 0.5Gb hab ich in der Zeit gesaugt.

Ich finde das gar nich geil ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hehe
zeit für ne flatrate :)

weil, wenn man nur sooo wenig spielen kann im monat lohnts wow nich
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Noch blöder ist das das maximale Datenvolumen 5Gb sind, weil wir anscheinend 300m
zu weit weg von so nem Wähldings-sender sind. Find ich blöd. ICH WILL FLATRATE >_<
 

Distrubtor

Gast
Ich installier grad WoW auf meinem Mini

Mal sehen...

Ut 2004 läuft unter Windows auf jeden fall wesentlich besser als unter OS X...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
und? schon fertig? :D

ut2004 is ja auch n haufen portierte krinte.
q3 is auch auffm mac recht lahm.

da fällt mir ein, ich könnts mal auffm mbp installen
und sehen ob ich 333fps hinkrieg
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
angelone schrieb:
da fällt mir ein, ich könnts mal auffm mbp installen
und sehen ob ich 333fps hinkrieg

Mit einer X1600?:p ne du ich glaube das kannste knicken.
Ich hab das heut auf einem G4 PB gesehen und das packt kaum stabile 75 fps...

Selbst auf dem PC mit ner 6800GT schaffe ich kaum über 300, erst recht nicht stabil.

mfg nic
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Blutwurst schrieb:
Mit einer X1600?:p ne du ich glaube das kannste knicken.
Ich hab das heut auf einem G4 PB gesehen und das packt kaum stabile 75 fps...
Selbst auf dem PC mit ner 6800GT schaffe ich kaum über 300, erst recht nicht stabil.
wir reden von q3.
is dir schon klar, oder? :)

also ich krieg 290-333fps hin hier.

leider keine konstanten 333 aber mehr als 266 is ja nit verkehrt.
ich hoff mit der nächsten UB wirds was besser.
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
Ja klar Q3.
Zeig mal deine cfg. Welche Auflösung spielst du?
Wenn ich auf max quality cfg mit vollem AA+AF stelle dümpel ich bei 90 fps rum.
Allerdings mit standart cfg und high detail im Menu komme ich auch locker über 300.

Würde dir auch gerne mal meine cfg zeigen aber leider ist mein Prozzi zur RMA.

mfg nic