1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WoW auf iBook G4 spielbar?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von H3rb, 09.09.06.

  1. H3rb

    H3rb Alkmene

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    32
    Hey,
    Erstma ein Hallo an die Comunity... ist ja mein erstes Thema...

    Habe mir vor ca. 1nem Monat ein gebrauchtes iBook G4 gekauft um ersteinmal osx kennenzulernen... Bin so begeistert von mac das ich nicht mal daran denke mir eine ubuntu version aufs ibook zu hauen, was ich eigentlich erst vorhatte.

    Nun zu meiner Frage: Kann ich WoW mit meinem Book spielen?

    Hardware: 1,2 ghz ppc
    9200 radeon
    768 ram

    Weil ich atm nurnoch am iBook arbeite brauche ich mal ein Spiel neben wc3 was ich unterwegs spielen kann und deswegen hatte ich mal vor mir mein eigenes Urteil über wow zu holen...

    wäre dankbar über schnelle antwort da ich grad in berlin bin und mir gleich das spiel holen kann... akku hält noch 2h ;D

    greetz
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.807
    Klar kannst du das, erwarte nur keinen Spielspaß damit ;)
     
  3. H3rb

    H3rb Alkmene

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    32
    Hey, ist es nun Möglich oder nicht?
    Weil ich kauf es mir nicht weil ich die Verpackung so schön finde..
    will nur wissen ob es halleswegs spielbar ist..
     
  4. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Hallo und willkommen im Forum!

    Ich kann Dir nur sagen, dass mein 12" PB 1,5 Ghz, 768 Mb RAM, Nvidia Fx5200 64 Mb VRAM WoW einigermaßen angenehm ueber die Buehne bekommen habe. Leider muss ich dazu sagen, dass ich nur einen Gastaccount ausprobiert habe und demnach natuerlich zum Thema massives Gruppenspiel (meine Gruppen in denen ich unterwegs war waren nie groeßer als 20 Leute) nichts sagen kann. Ich denke aber dass Du das Spiel aber auf jedenfall "spielen" kannst, wie intensiv und qualitativ anspruchsvoll kann ich Dir leider nicht sagen und warne Dich vor den Meinungen anderer: Fluessig im Sinne von gut performenden Videospielen ist eine groeßtenteils subjektive Wahrnehmung. Eine Tour durch Oghrima (wie die das auch immer schreibt, eine der Hauptstaedte) konnte ich zu einer Stoßzeit (zwischen 18 und 22 Uhr Abends) durchaus spielbar hinter mich bringen, nur ein Wunder solltest Du nicht erwarten.


    Cheers,

    :WX:
     
  5. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    also ich habe selbiges iBook und spiele damit auch WoW allerdings nur wenn mein iMac grdae mit was anderm beschäftigt ist, also auf dem Book musst du alles Runterschrauben an Details es ruckelt massivst wenn du instanzen machst oder in Großen Stätten bist. Ich empfehle es dir nicht weil es einfach keinen Spaß macht so zu spielen.
     
  6. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Und das sind nur die Mindestanforderungen. Glaube auch nicht das dir das Spiel so Spass machen wird...
     
  7. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Das Buechlein aus deiner Signatur ist aber definitiv nicht "selbiges".. wenn WoW darauf ruckelt ist es durchaus verstaendlich.

    :WX:
     
  8. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    laufen tut es ganz bestimmt.
    mit absolut minimalen details.

    da du es nur kaufst, weil du die packung so schön findest sollt das ja ok sein so ^^

    also auf meinem 12" pb mit 786mb ram und 64mb fx5200 liefs ganz gut
    durchschnittlich 30fps
    mit details relativ hoch

    auffm macbook pro hab ich jetzt 1280er auflösung und alles auf max :)
    mit 50fps
     
  9. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    mit meinem mac mini lief es eigentlich ganz gut (grafik komplett runtergeschraubt). damals hatte ich sogar nur 512 MB. das es in ironforge ruckelt ist kein wunder. ich glaube es gibt niemanden der sich flüssig vor dem auktionshaus bewegen kann.
    bedenke aber auch den suchtfaktor von wow (vergleichbar mit crack). ich habe nach 3 monaten von einem tag auf den anderen aufgehört. es ist schwierig der freundin zu erklären das man keine zeit hat und dann stundenlang vor wow sitzt.
     
  10. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    da dieses deine eigentliche kernfrage ist, gibt es eine antwort: ja kann man. ich selber spiele auch auf meinem iBook G4 wow und bin ziemlich zufrieden damit, da mich eher der spielablauf interessiert als ein schatten in tausend meter entfernung ;)
     

Diese Seite empfehlen