• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW auf iBook G4 spielbar?

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Hey,
Erstma ein Hallo an die Comunity... ist ja mein erstes Thema...

Habe mir vor ca. 1nem Monat ein gebrauchtes iBook G4 gekauft um ersteinmal osx kennenzulernen... Bin so begeistert von mac das ich nicht mal daran denke mir eine ubuntu version aufs ibook zu hauen, was ich eigentlich erst vorhatte.

Nun zu meiner Frage: Kann ich WoW mit meinem Book spielen?

Hardware: 1,2 ghz ppc
9200 radeon
768 ram

Weil ich atm nurnoch am iBook arbeite brauche ich mal ein Spiel neben wc3 was ich unterwegs spielen kann und deswegen hatte ich mal vor mir mein eigenes Urteil über wow zu holen...

wäre dankbar über schnelle antwort da ich grad in berlin bin und mir gleich das spiel holen kann... akku hält noch 2h ;D

greetz
 

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Hey, ist es nun Möglich oder nicht?
Weil ich kauf es mir nicht weil ich die Verpackung so schön finde..
will nur wissen ob es halleswegs spielbar ist..
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hallo und willkommen im Forum!

Ich kann Dir nur sagen, dass mein 12" PB 1,5 Ghz, 768 Mb RAM, Nvidia Fx5200 64 Mb VRAM WoW einigermaßen angenehm ueber die Buehne bekommen habe. Leider muss ich dazu sagen, dass ich nur einen Gastaccount ausprobiert habe und demnach natuerlich zum Thema massives Gruppenspiel (meine Gruppen in denen ich unterwegs war waren nie groeßer als 20 Leute) nichts sagen kann. Ich denke aber dass Du das Spiel aber auf jedenfall "spielen" kannst, wie intensiv und qualitativ anspruchsvoll kann ich Dir leider nicht sagen und warne Dich vor den Meinungen anderer: Fluessig im Sinne von gut performenden Videospielen ist eine groeßtenteils subjektive Wahrnehmung. Eine Tour durch Oghrima (wie die das auch immer schreibt, eine der Hauptstaedte) konnte ich zu einer Stoßzeit (zwischen 18 und 22 Uhr Abends) durchaus spielbar hinter mich bringen, nur ein Wunder solltest Du nicht erwarten.


Cheers,

:WX:
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
also ich habe selbiges iBook und spiele damit auch WoW allerdings nur wenn mein iMac grdae mit was anderm beschäftigt ist, also auf dem Book musst du alles Runterschrauben an Details es ruckelt massivst wenn du instanzen machst oder in Großen Stätten bist. Ich empfehle es dir nicht weil es einfach keinen Spaß macht so zu spielen.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Systemvoraussetzungen
  • Mac
    • Mac OS X 10.3.5 (oder neuer)
    • PowerPC G4 mit 933MHz (oder schneller)
    • mindestens 512MB Arbeitsspeicher, DDR RAM empfohlen
    • ATI oder NVIDIA Grafikkarte mit 32MB VRAM (oder mehr)
    • mindestens 4GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
    • CD-ROM-Laufwerk
    • 56k Modem (oder schneller) mit Internet-Verbindung
    • Zusätzlich fallen monatliche Zahlungen an.

Und das sind nur die Mindestanforderungen. Glaube auch nicht das dir das Spiel so Spass machen wird...
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
also ich habe selbiges iBook und spiele damit auch WoW allerdings nur wenn mein iMac grdae mit was anderm beschäftigt ist, also auf dem Book musst du alles Runterschrauben an Details es ruckelt massivst wenn du instanzen machst oder in Großen Stätten bist. Ich empfehle es dir nicht weil es einfach keinen Spaß macht so zu spielen.

Das Buechlein aus deiner Signatur ist aber definitiv nicht "selbiges".. wenn WoW darauf ruckelt ist es durchaus verstaendlich.

:WX:
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
laufen tut es ganz bestimmt.
mit absolut minimalen details.

da du es nur kaufst, weil du die packung so schön findest sollt das ja ok sein so ^^

also auf meinem 12" pb mit 786mb ram und 64mb fx5200 liefs ganz gut
durchschnittlich 30fps
mit details relativ hoch

auffm macbook pro hab ich jetzt 1280er auflösung und alles auf max :)
mit 50fps
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
mit meinem mac mini lief es eigentlich ganz gut (grafik komplett runtergeschraubt). damals hatte ich sogar nur 512 MB. das es in ironforge ruckelt ist kein wunder. ich glaube es gibt niemanden der sich flüssig vor dem auktionshaus bewegen kann.
bedenke aber auch den suchtfaktor von wow (vergleichbar mit crack). ich habe nach 3 monaten von einem tag auf den anderen aufgehört. es ist schwierig der freundin zu erklären das man keine zeit hat und dann stundenlang vor wow sitzt.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Nun zu meiner Frage: Kann ich WoW mit meinem Book spielen?

da dieses deine eigentliche kernfrage ist, gibt es eine antwort: ja kann man. ich selber spiele auch auf meinem iBook G4 wow und bin ziemlich zufrieden damit, da mich eher der spielablauf interessiert als ein schatten in tausend meter entfernung ;)