• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wosurf? - Interessante Internetlinks

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Hello zusammen...

wir haben ja schon einen Thread für Fun, Trinken, Musik, Filme, Macs, 42, Zahlen, TV-Ad usw. usw.

wie wärs mit einem Thread für wirklich gute, lesenswerte Websites?

nicht irgendeine, die nochmal einen Witz erzählt oder dieses lustige Video hat, sondern Links zu Websites, die wirklich was zu sagen haben...

Am besten immer ein, zwei Worte dazu verlieren, damit man nicht "ins blaue klicken muss" ;)

Ein Hinweis noch mal an dieser Stelle auf mein kleines Review zu den Wikibooks.

So, nun mein erster Tip, bin gerade erst darübergestolpert, und muss es euch natürlich gleich mitteilen.


Art. Lebdev Studios: Mandership Sections [Englisch]
http://www.artlebedev.com/mandership/

Mandership is mostly concerned with graphic and industrial design, interface engineering, typography, semiotics, and visualization.

ein klasse Link für alle Designverliebten ;)
so eine Art "Blog" (ist auch ein "Art Blog", aber ich meine eine "Art von Blog" ;)), das es schon geb, als dieses Wort noch gar nicht exisiterte. Unkonventionell aufgemacht und unkonventioneller aber sehr interessanter Inhalt.



Viele Grüße
slartibartfast
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

die Idee ist nicht verkehrt aber es gilt zu beachten, dass alle etwas anderes unter lesenswert verstehen und wir so nur ein endloses Durcheinander bekommen würden wenn jeder seinen Favoriten hier Posten würde.

Wenn du Lesenswert ein wenig genauer definieren könntest wäre das vielleicht leichter oder was meinst du?
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
naja, ich meinte einfach Seiten, die nicht alltäglich sind, bei denen man gut ein bisschen schmökern kann, die auf irgend eine Weise besonders und deshalb interessant sind ;)

Man sollte halt auch ein paar Worte zu der Seite verlieren, dann wird doch jedem klar, ob er die Seite anschauen will oder nicht.

Das hier sollte einfach ein Sammelthread für solche Linktipps werden ;)


Grüße
slartibartfast
 
Zuletzt bearbeitet:

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
slartibartfast schrieb:
Man sollte halt auch ein paar Worte zu der Seite verlieren, dann wird doch jedem klar, ob er die Seite anschauen will oder nicht.

Ja wenn das so ist fänd ich das eine gute Idee. Mit der Vorraussetzung die Seite zu beschreiben und zu erläutern was man findet kann man tatsächlich eine interessante Linksammlung gestalten. Wenn ich etwas habe werde ich mich an diesen Threat zurück erinnern:-D
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
so, hier mal wieder ein Link...

die meisten von euch werden es schon kennen, aber trotzdem ;)

Project Gutenberg
http://www.gutenberg.org/catalog/

Eine tolle Idee: Die mittlerweile nicht mehr Urheberrechtlich geschützten (d.h. die Autoren sind schon so-und-so-lange tot ;)) Werke verschiedener Autoren können kostenfrei abgerufen werden.
Absolut genial!

Der "Katalog" umfasst viele Englisch - Deutsch- und andersfremdsprachliche Texte, Bücher, Audio- Video- und Bilddaten.

viiel zum durchforsten, schmökern und geniessen!


Grüße
slartibartfast