1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wosurf? - Interessante Internetlinks

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von slartibartfast, 13.01.06.

  1. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    Hello zusammen...

    wir haben ja schon einen Thread für Fun, Trinken, Musik, Filme, Macs, 42, Zahlen, TV-Ad usw. usw.

    wie wärs mit einem Thread für wirklich gute, lesenswerte Websites?

    nicht irgendeine, die nochmal einen Witz erzählt oder dieses lustige Video hat, sondern Links zu Websites, die wirklich was zu sagen haben...

    Am besten immer ein, zwei Worte dazu verlieren, damit man nicht "ins blaue klicken muss" ;)

    Ein Hinweis noch mal an dieser Stelle auf mein kleines Review zu den Wikibooks.

    So, nun mein erster Tip, bin gerade erst darübergestolpert, und muss es euch natürlich gleich mitteilen.


    Art. Lebdev Studios: Mandership Sections [Englisch]
    http://www.artlebedev.com/mandership/

    ein klasse Link für alle Designverliebten ;)
    so eine Art "Blog" (ist auch ein "Art Blog", aber ich meine eine "Art von Blog" ;)), das es schon geb, als dieses Wort noch gar nicht exisiterte. Unkonventionell aufgemacht und unkonventioneller aber sehr interessanter Inhalt.



    Viele Grüße
    slartibartfast
     
  2. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    die Idee ist nicht verkehrt aber es gilt zu beachten, dass alle etwas anderes unter lesenswert verstehen und wir so nur ein endloses Durcheinander bekommen würden wenn jeder seinen Favoriten hier Posten würde.

    Wenn du Lesenswert ein wenig genauer definieren könntest wäre das vielleicht leichter oder was meinst du?
     
  3. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    naja, ich meinte einfach Seiten, die nicht alltäglich sind, bei denen man gut ein bisschen schmökern kann, die auf irgend eine Weise besonders und deshalb interessant sind ;)

    Man sollte halt auch ein paar Worte zu der Seite verlieren, dann wird doch jedem klar, ob er die Seite anschauen will oder nicht.

    Das hier sollte einfach ein Sammelthread für solche Linktipps werden ;)


    Grüße
    slartibartfast
     
    #3 slartibartfast, 14.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.06
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Ja wenn das so ist fänd ich das eine gute Idee. Mit der Vorraussetzung die Seite zu beschreiben und zu erläutern was man findet kann man tatsächlich eine interessante Linksammlung gestalten. Wenn ich etwas habe werde ich mich an diesen Threat zurück erinnern:-D
     
  5. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    so, hier mal wieder ein Link...

    die meisten von euch werden es schon kennen, aber trotzdem ;)

    Project Gutenberg
    http://www.gutenberg.org/catalog/

    Eine tolle Idee: Die mittlerweile nicht mehr Urheberrechtlich geschützten (d.h. die Autoren sind schon so-und-so-lange tot ;)) Werke verschiedener Autoren können kostenfrei abgerufen werden.
    Absolut genial!

    Der "Katalog" umfasst viele Englisch - Deutsch- und andersfremdsprachliche Texte, Bücher, Audio- Video- und Bilddaten.

    viiel zum durchforsten, schmökern und geniessen!


    Grüße
    slartibartfast
     

Diese Seite empfehlen