• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World of Warcraft und Audiochat?

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hallo,

ich habe gehört, dass Audiochats auch bei Wow gehen (Mac zu Mac und Mac zu PC)? Macht das jemand und kann mal erzählen wie das geht?

LuckyKvD
 

mithandir

Gast
AW: World of Warcraft und Audiochat?

seit neustem gibt es einen teamspeak client für den mac: http://www.savvy.nl/blog/

somit gibt es endlich einen guten voice chat client auch für den mac.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
AW: World of Warcraft und Audiochat?

ah krass.
ventrilo hat jetzt auch nen mac client?
ders aber neu
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
AW: World of Warcraft und Audiochat?

Ja richtig ist ziemlich neu ... aber halt noch Beta.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
AW: World of Warcraft und Audiochat?

schad dass ventrilo keiner benutzt :)
habs gefühl das benutzen nur ösis und schweizer

egal wo man im wow rumrennt
alle wollen ts2 haben
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
AW: World of Warcraft und Audiochat?

Das Problem ist einfach das bei Ventrilo die Server mit vielen Slots Geld kosten.
Bei uns benutzen wir Ventrilo aber die "alte" Version 1.2 weil damals die Beschränkungen noch nicht vorhanden waren und somit kostenlos viele User auf den Server können.
Problem ist nur dass die Mac Version des Clients damit nicht funktioniert. Also wird wohl weiter der PC für VoiceChat herhalten.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
AW: World of Warcraft und Audiochat?

somit muss ich feststellen, das ventrilo n nutzloses programm ist, das man boykottieren sollte.
 

graphx

Granny Smith
Registriert
05.01.06
Beiträge
13
wir benutzen auch noch die Ventrilo Vers. 2.1.3 weil es dort noch keine Slot begrenzung gibt - eigenttlich wirklich schade das Sie Ventrilo so abgespeckt haben für den "privaten" Gebrauch. Im Gegensatz zu TS 2 bietete es einige Vorteile. (weniger Streamvolumen bei besserer Qualität, bessere Codecs, und paar nette features wie MP3 abspielen oder jemanden an zu pagen)

Auf den "TeamspeeX" / TS2 für Mac Client hab ich echt schon lange gewartet und ich muss sagen er ist ganz gut gelungen.
Muss zwar jetzt wieder den TSServer reaktivieren und 50 leuten erklären wieso wir switchen... aber was tut man nicht alles für das Massive-Multi-Online-(Role)-Play-Gaming ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also ich nutze eigentlich immer nur Skype für sowas. Teamspeak finde ich gelinde ausgedrückt "nicht so toll". Die Sprachquali ist alles andere als gut usw.
Allerdings erfordert es das Zusammenspiel teilweise Teamspeak zu nutzen... naja, hilft nix!
Die aufgezeigten Alternativen werd ich mir gleich mal in Ruhe zu Gemüte führen :)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Naja, Teamspeak hat sich meiner Meinung nach wegen Counterstrike und den ganzen anderen Egoshootern durchgesetzt. Ich denke die Qualität ist deswegen nicht so gut weil Teamspeak würde es eine noch bessere Qualität haben, die Latenz in die höhe schrauben und somit stören.

TS3 soll ja für MacOS X kommen. Server und Client zur gleichen Zeit.

Gruss
Gunnar
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich möchte nochmal erwähnen dass der MAC server frei für alle is.

adresse: www.mac-wow.de
passwort: nix (also diese drei buchstaben :) )

wenn ihr ab und zu mal n server braucht
issn 20slot server
wenns zuviele leute werden mach ich den ma grösser

is TS2 btw
 

valentinahirsch

Golden Delicious
Registriert
20.03.06
Beiträge
11
Teamspeex: Wie geht das?

Bloede Frage vielleicht, aber bisher war ich in der der Verlegenheit, Voicechat beim Online Gaming nutzen zu muessen. Aber seit der voelligen Verfall an WoW gehts nicht anders ;)

Ich habe mir Teamspeex runtergeladen. Soweit, so gut. Und jetzt? Auf welchem Server connecte ich mich dann? Ist das wurscht? Oder wie? F1, F1, äh help!
 

valentinahirsch

Golden Delicious
Registriert
20.03.06
Beiträge
11
Teamspeex: Wie geht das?

Bloede Frage vielleicht, aber bisher war ich in der der Verlegenheit, Voicechat beim Online Gaming nutzen zu muessen. Aber seit der voelligen Verfall an WoW gehts nicht anders ;)

Ich habe mir Teamspeex runtergeladen. Soweit, so gut. Und jetzt? Auf welchem Server connecte ich mich dann? Ist das wurscht? Oder wie? F1, F1, äh help!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
z.b. auf unseren oben
pw hat sich geändert, is jetzt "mac"

ingame müsster abklären welchen server ihr benutzt.
können nur die leute miteinander reden, die auffm selben server sind
 

valentinahirsch

Golden Delicious
Registriert
20.03.06
Beiträge
11
Cool - Jetzt funzt es mit Teamspeex

Danke Angelone, jetzt klappts! Hatte das gestern schon mit eurem MAC-Server versucht, da es aber nicht geklappt hat, dachte ich, ich mach was falsch. Aber da wars tatsaechlich nur das falsche PW.
Thx, werds so bald wie moeglich mal in WoW ausprobieren!