1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

World of Warcraft und Audiochat?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von LuckyKvD, 01.01.06.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Hallo,

    ich habe gehört, dass Audiochats auch bei Wow gehen (Mac zu Mac und Mac zu PC)? Macht das jemand und kann mal erzählen wie das geht?

    LuckyKvD
     
  2. mithandir

    mithandir Gast

    AW: World of Warcraft und Audiochat?

    seit neustem gibt es einen teamspeak client für den mac: http://www.savvy.nl/blog/

    somit gibt es endlich einen guten voice chat client auch für den mac.
     
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    AW: World of Warcraft und Audiochat?

    Alternativ wäre noch Ventrilo im Angebot:
    www.ventrilo.com
     
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    AW: World of Warcraft und Audiochat?

    ah krass.
    ventrilo hat jetzt auch nen mac client?
    ders aber neu
     
  5. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    AW: World of Warcraft und Audiochat?

    Ja richtig ist ziemlich neu ... aber halt noch Beta.
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    AW: World of Warcraft und Audiochat?

    schad dass ventrilo keiner benutzt :)
    habs gefühl das benutzen nur ösis und schweizer

    egal wo man im wow rumrennt
    alle wollen ts2 haben
     
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    AW: World of Warcraft und Audiochat?

    Das Problem ist einfach das bei Ventrilo die Server mit vielen Slots Geld kosten.
    Bei uns benutzen wir Ventrilo aber die "alte" Version 1.2 weil damals die Beschränkungen noch nicht vorhanden waren und somit kostenlos viele User auf den Server können.
    Problem ist nur dass die Mac Version des Clients damit nicht funktioniert. Also wird wohl weiter der PC für VoiceChat herhalten.
     
  8. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    AW: World of Warcraft und Audiochat?

    somit muss ich feststellen, das ventrilo n nutzloses programm ist, das man boykottieren sollte.
     
  9. graphx

    graphx Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    13
    wir benutzen auch noch die Ventrilo Vers. 2.1.3 weil es dort noch keine Slot begrenzung gibt - eigenttlich wirklich schade das Sie Ventrilo so abgespeckt haben für den "privaten" Gebrauch. Im Gegensatz zu TS 2 bietete es einige Vorteile. (weniger Streamvolumen bei besserer Qualität, bessere Codecs, und paar nette features wie MP3 abspielen oder jemanden an zu pagen)

    Auf den "TeamspeeX" / TS2 für Mac Client hab ich echt schon lange gewartet und ich muss sagen er ist ganz gut gelungen.
    Muss zwar jetzt wieder den TSServer reaktivieren und 50 leuten erklären wieso wir switchen... aber was tut man nicht alles für das Massive-Multi-Online-(Role)-Play-Gaming ;)
     
  10. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Also ich nutze eigentlich immer nur Skype für sowas. Teamspeak finde ich gelinde ausgedrückt "nicht so toll". Die Sprachquali ist alles andere als gut usw.
    Allerdings erfordert es das Zusammenspiel teilweise Teamspeak zu nutzen... naja, hilft nix!
    Die aufgezeigten Alternativen werd ich mir gleich mal in Ruhe zu Gemüte führen :)
     
  11. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Naja, Teamspeak hat sich meiner Meinung nach wegen Counterstrike und den ganzen anderen Egoshootern durchgesetzt. Ich denke die Qualität ist deswegen nicht so gut weil Teamspeak würde es eine noch bessere Qualität haben, die Latenz in die höhe schrauben und somit stören.

    TS3 soll ja für MacOS X kommen. Server und Client zur gleichen Zeit.

    Gruss
    Gunnar
     
  12. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich möchte nochmal erwähnen dass der MAC server frei für alle is.

    adresse: www.mac-wow.de
    passwort: nix (also diese drei buchstaben :) )

    wenn ihr ab und zu mal n server braucht
    issn 20slot server
    wenns zuviele leute werden mach ich den ma grösser

    is TS2 btw
     
  13. valentinahirsch

    valentinahirsch Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    11
    Teamspeex: Wie geht das?

    Bloede Frage vielleicht, aber bisher war ich in der der Verlegenheit, Voicechat beim Online Gaming nutzen zu muessen. Aber seit der voelligen Verfall an WoW gehts nicht anders ;)

    Ich habe mir Teamspeex runtergeladen. Soweit, so gut. Und jetzt? Auf welchem Server connecte ich mich dann? Ist das wurscht? Oder wie? F1, F1, äh help!
     
  14. valentinahirsch

    valentinahirsch Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    11
    Teamspeex: Wie geht das?

    Bloede Frage vielleicht, aber bisher war ich in der der Verlegenheit, Voicechat beim Online Gaming nutzen zu muessen. Aber seit der voelligen Verfall an WoW gehts nicht anders ;)

    Ich habe mir Teamspeex runtergeladen. Soweit, so gut. Und jetzt? Auf welchem Server connecte ich mich dann? Ist das wurscht? Oder wie? F1, F1, äh help!
     
  15. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    z.b. auf unseren oben
    pw hat sich geändert, is jetzt "mac"

    ingame müsster abklären welchen server ihr benutzt.
    können nur die leute miteinander reden, die auffm selben server sind
     
  16. valentinahirsch

    valentinahirsch Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    11
    Cool - Jetzt funzt es mit Teamspeex

    Danke Angelone, jetzt klappts! Hatte das gestern schon mit eurem MAC-Server versucht, da es aber nicht geklappt hat, dachte ich, ich mach was falsch. Aber da wars tatsaechlich nur das falsche PW.
    Thx, werds so bald wie moeglich mal in WoW ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen