• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World of Warcraft & Teamspeak

AthlonD

Jonagold
Registriert
06.08.05
Beiträge
19
Hi ihr,

ich brauch mal ne ganz hohle Auskunft. Nun spiel ich seit kurzem World of Warcraft und möchte nun auch gerne Teamspeak nutzen. Da stand ich heut vor dem Problem aus dem Spiel zurück auf den Mac OS X Desktop zu wechseln. Ich habs einfach nicht geschafft und hab das Spiel dann aus verstehen mit Tastenkombi beendet.

Wie kann ich aus einer Anwendung (jetzt hier WoW) wieder zurück auf den Schreibtisch wechseln. Immerhin geht das in Windows mit Alt+Tab.

Liebe Grüße
Dorian
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
apfel+m
schaltet in den fenstermodus.
alt+tab gibts bei wow nicht.
 

benni_w

Gast
bei wow is es einfach die esc taste und dann im menü im spiel auf ausloggen oder spiel verlassen
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
@benni_w er will das spiel nicht verlassen sondern fensterwechseln.

@Topic: Ich würd WoW nur im Fenstermodus spielen, zahlt sich einfach aus, wenn man ICQ und Safari und Ts offen hat.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Apfel + M = in den Dock minimieren
Apfel + H = ausblenden (weiß nicht ob das geht ... aber es gilt für die anderen Anwendungen)
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Apfel + M = in den Dock minimieren
Apfel + H = ausblenden (weiß nicht ob das geht ... aber es gilt für die anderen Anwendungen)

Nein, leider orientiert sich WoW nicht so ganz an die Standardvorgaben Apples. Apfel-M schaltet zwischen Fenster - und Vollbildmodus um, Apfel-H geht nicht und Apfel-q wurde in Apfel-alt-q geändert (Hintergrund ist die eigene Tastenbelegung von WoW und der wiederholten Beschwerde von Spielern, die versehentlich apfel-q während dem laufen (Q ist Drehung zur Seite) gedrückt haben, und so jedes Mal das Spiel beendet haben.

...soll keine Kritik an Blizzard sein, die bislang einzigste Softwareschmiede, die ihre Produkte zeitgleich für Mac und Windows herausgeben:cool:
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
;D schnell minimieren weil mami kommt? ich glaub mit f11 is alles weg... ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Apfel+H klappt... zumindest ingame.... zur not kannst du es glaub ich aber zumindest mit dem doppelklick auf den Head vom Fenster minimieren, oder habe ich mich auch da getäuscht...

lg jan
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
dein name...

death to stormwind!
death by chicken!