• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World of Warcraft Hardware!

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!

zweifellos gibt es hier leute die WoW spielen....
Welche Hardware hab ihr? Bitte listet doch eure Geräte hier auf und beschreibt die Darstelungen ... Speziell die Powerbook und iBook Besitzer seien hier aufgefordert zu posten! Möchte nämlich wissen ab welchem gerät WoW funktioniert =)

Mfg
Menox
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
"funktionieren" tut wow schon irgendwie auf meinem 12"
1,33GHz 768mb und 64mb gfx5200

aber macht kein spass.
instanzen kannst du vergessen
ebenso wie die grösseren städte

genau so haste n problem wenn 10 hordler oder mobs auf dich zurennen

aus dem grund hab ich ne 2ghz dose mit 265mb radeon und 1gb ram.
die is nur fürs wow spielen :)

wurde btw schon zich mal behandelt hier das thema
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
iBook 12" 1,33GHz 512Mb Ram.........funktioniert, schließe mich meinem Vorgänger kann, das Zocken macht keinen Spaß. In großen Städte, Instanzen usw. ruckelt es wie sau
 

Bluecrane

Gast
siehe Signatur

Funktioniert wie ich an anderer Stelle schon gepostet hab in niegdrigsten Details gut. Nur vorm Auktionshaus wo rund um die Uhr ca. 60-100 leutz rumstehn ruckelt es ziemlich arg. Somit glaube ich nicht dass sich Instanzen die nur mit "Raidgroßen" Gruppen bewältigt werden können lohnen. Aber zocken mit ner Gruppe von 5 Leutz geht wie gesagt ruckelfrei, und wenn Mobs oder Hordler kommen ruckelt es auch nicht, da müssen schon echt große Maßßen angerannt kommen. Ist aber rein subjektiv, jeder spielt anders, ich hab nix schnelleres, nie gehabt, von dem her reicht mir das iBook 100%

Gruß
Bluecrane
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
also ich benutze den iMac G5 1,9 Ghz und 1 Gb ram und ich muss sagen es läuft mit nur minimalen einbußen im detail recht ruckelfrei. Hmm aber kommt sowas nicht auch auf die Inetverbindung an also ich hab dsl 2000 und das ist echt top sogar wenn man noch zeitgleich skypt oder so

greetz AGGy
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hab nen G5 Dual 2 Ghz mit 2,5 GB RAM. Läuft super. Aber auch in Ironforge bspw. bei der Bank ruckelt es. Das liegt aber dann nicht am Rechner, sondern am tollen Internetzugang. Da braucht er schonmal ne Teit um die Leute darzustellen. Da is aber auch immer was los. :p
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Von mir kriegste so ungefähr inhaltlich exakt die selbe Antwort wie vom angelone :p

Den Post vom Tommi könnt ich auch noch reinkopieren, aber ich glaub das bringt dich nicht wirklich weiter ;)
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

macbiber

Gast
angelone schrieb:
aus dem grund hab ich ne 2ghz dose mit 265mb radeon und 1gb ram.
die is nur fürs wow spielen :)


Ich seh schon.... die Intel-Macs werden ne Menge neue Switcher zu uns führen:-D

Jedenfalls enfällt dann der Zweitrechner wohl bei einigen hier :cool:
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Mac for Work, Linux for Networking and Windows for Solitaire... :-D
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
geb mir son powermac wie der hamsta hat und ich schmeiss die dose aussm fenster...
 

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
Hab en Powerbook G4 12" 1,5 GHZ 768 RAM und spiele eigentlich schon recht lange WOW. Geht in Instanzen wie MC und BWL einigermassen gut und in den anderen eigentlich bei niedrigen Details recht flüssig. Aber ne bessere Konfiguration wäre schon zu empfehlen.

MfG
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
WIe ist das eigentlich genau?
Ich habe ein iBook 14" mit 1,42 Ghz 1024 Mb Ram (Habe nocheinmal 512 draufgepackt)
und eben dieser 32MB Grafikkarte. Woran haengts ob es ruckelt oder nicht? Wohl kaum an der Grafikkarte oder?

mfG,
Cromos
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
AW: World of Warcraft Hardware!

Dann will ich mal 'ne neue Untergrenze setzen: ich habe vor einem Jahr die WoW Open Betas (US und EU) auf meinem alten PowerBook Titanium gespielt. Bei wildem Getümmel wurde es zwar manchmal ruckelig, ansonsten gings aber prima:

PowerBook Titanium
667MHz G4
512 MB RAM
ATI Rage M7 ( = Mobility Radeon 7500) mit 32MB RAM

Für Hardcore-Gamer sicher nicht gerade die ideale Hardware, aber zum gelegentlichen Daddeln war's okay!
 

Rodriguez

Gast
Tach,
was ist denn dann von 'nem Spiegeltürer zu halten ?
Der Junior will sich so einen (gebraucht) zulegen. Die Daten in etwa: 2x 1GHz, 1G Ram, Graka ?
Würde WoW auch mit 'nem Dual 867 und entsprechend "dicker" Graka vernünftig spielbar sein ?
Fragt mich jetzt nicht, was ich unter vernünftig verstehen, ich frage nur im Auftrag des Sohnemanns ... aber zur groben Info: er spielt momentan mit 'nem PC (AMD 1,4 GhZ, 512 MB
Grafikk. dürfte 'ne Geforce sein)
erstmal danke !!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
gibts schon irgendwelche infos von blizzard wie's mit der intel (mac) version von wow ausschaut? ich hoffe doch die ham das schon fertig ... wäre sehr enttäuschend wenn ich trotz niegelnagelneuem i bzw powerbook immernoch WoW auf meiner dose spielen müsste =(
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Rodriguez schrieb:
Tach,
was ist denn dann von 'nem Spiegeltürer zu halten ?
Der Junior will sich so einen (gebraucht) zulegen. Die Daten in etwa: 2x 1GHz, 1G Ram, Graka ?
Würde WoW auch mit 'nem Dual 867 und entsprechend "dicker" Graka vernünftig spielbar sein ?
Fragt mich jetzt nicht, was ich unter vernünftig verstehen, ich frage nur im Auftrag des Sohnemanns ... aber zur groben Info: er spielt momentan mit 'nem PC (AMD 1,4 GhZ, 512 MB
Grafikk. dürfte 'ne Geforce sein)
erstmal danke !!
Schwer zu sagen, bei dieser Konfiguration ist der Prozessortakt das Hindernis - leider unterstützt WoW nur einen Prozessor, d.h. der zweite dient nur für Hintergrund-Systemaufgaben, nimmt jedoch von der Prozessorlast des Spiels keinen entscheidenden Beitrag ab. Spielbar wäre es, jedoch befürchte ich, dass es zu Rucklern in 40er instanzen und IF kommen wird, dazu sind knappe 900MHz etwas schwachbrüstig. Viel kann man mit ner RAM-Ausstattung (>1GB) wett machen - diese werden definitiv benutzt und beschleunigen das Spiel. Die Grafikkarte muss ebenso TOP sein (d.h. ne ATI 9600/9700/9800 oder NVidia 5200 sollte es sein - wenn kein ADC-Monitor dran hängt, wäre die 5200 (geflasht) die bessere Wahl).

Der Sohnemann wird evt. doch entäuscht sein, da der AMD vermutlich mehr Leistung aus dem spiel holt wie EIN 900 G4 Prozessor.
(Ich spiele an nem 1,2 GHz Cube mit 1,5GB RAM und G-Force 3 - hier merke ich in 40er RAIDs bereits Einbusen auf 10fps, spielbar - jedoch wenn ich besseres gewohnt wäre, würde es mich stören)
 
Zuletzt bearbeitet:

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Powerbook 15" 1,5 Ghz, 1024MB Ram, Ati 9700 128MB, schnelle Platte...

im niedrigen Detail eigentlich gut spielbar, in den 40er Instanzen geht es ganz schön in die Knie... Aber immer noch besser spielbar als mit den teilweisen "unter aller Sau"
Latenzzeiten der Server!
Seit 10.4.3 erheblich langsamer :(

Upgrade von 512MB auf 1024MB beseitigte nen kurzen Ruckler der alle 8-10 Sek zu verspüren war (jetzt muss nicht mehr so oft von der "lahmen" HDD geladen werden)

Fazit: dafür dass ich auf der Couch oder im Bett spielen kann nehm ich die Einbußen in kauf :cool:
 

graphx

Granny Smith
Registriert
05.01.06
Beiträge
13
Ich hab WoW bis ich 60 war eigentlich nur mit meinem Powerbook gespielt. (15" | G4 1,33 GHz | 768 DDR-Ram)
Das ging soweit ganz gut. Obwohl die FPS-Rate selbst bei den minimalsten Detaileinstellungen in den Hauptstädten doch eher miserabel war. (18 FPS Max.) Von Raid-Instanzen wie MoltenCore / Blackwing Lair / Zul'Gurub ganz zu schweigen. Das ist schlicht unspielbar! Im Combat maximal 7 FPS zu haben reicht nicht unbedingt aus um ein zufriedenstellendes Spielerlebnis zu haben.

So schwer es mir auch viel:-[, kaufte ich doch für meine Dose eine neue Grafikkarte und spiele seit dem dort. (AMD Athlon 64 3200+ | 1024 MB DDR-SDRAM | Sapphire ATI Radeon 256 MB x800 GTO)
Habe so durchschnittlich 64 fps, in den Raidinstanzen ca. 40 fps und wenn gamecam noch mitläuft so ca. 29 fps.
Ich hab neulich nochmal von unterwegs mit meinem Powerbook gespielt, mehr als ein bischen denn Guildchat lesen und im Auktionshaus schauen war nicht drin, weiss garnicht wie ich das früher ausgehalten habe ;).
Würde gerne mal wissen wie es auf einem Powermac G5 Quad mit entsprechender Grafikhardware läuft ;).
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
graphx schrieb:
Würde gerne mal wissen wie es auf einem Powermac G5 Quad mit entsprechender Grafikhardware läuft ;).

Naja, mit einem Quad G5 kann ich nicht dienen. Aber auf meinem Dual G5 2 Ghz mit X800 XT läuft es recht anständig. Ab und zu gibt es aber auch Ruckler. Viel liegt aber auch an der Latenz. Seit Wochen liegt die Latenz immer an die 200.

Leider. Als ich mit WoW angefangen habe, Februar letzten Jahres war es wirklich gut. Immer so zwischen 60-75. Seit ein paar Wochen ist es wirklich schlimm geworden.

Gruss
Gunnar
 

Rodriguez

Gast
Rais schrieb:
Der Sohnemann wird evt. doch entäuscht sein, da der AMD vermutlich mehr Leistung aus dem spiel holt wie EIN 900 G4 Prozessor.
(Ich spiele an nem 1,2 GHz Cube mit 1,5GB RAM und G-Force 3 - hier merke ich in 40er RAIDs bereits Einbusen auf 5-10fps, spielbar - jedoch wenn ich besseres gewohnt wäre, würde es mich stören)
Wie sieht's denn dann mit 'nem 1,25er aus ? (grosse Grafikk. und Speich mind. 1G ist klar)
Es ist halt so, dass er nun auch endlich 'nen Mac will (was ich durchaus für lobens- und unterstützenswert halte).
Hast Du im Cube 'ne Beschleinigerkarte drin ? Ich denke, dass sich der Systembus mit Sicherheit auch auswirken wird.