1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

World of Padman (funshooter für lau)

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von ecotone, 03.04.07.

  1. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Enemy Territory und der dazugehörige AT-Thread erfreuen sich ja anscheinend grosser Beliebtheit hier. Nachdem das wahrscheinlich daran liegt, dass das Spiel Gratis ist, wollt mal an dieser Stelle über einen neuen Gratis-Shooter berichten der auch für OS X erhältlich ist.
    World of Padman baut auf der Q3 Engine auf (schon etwas älter, dafür läuft das Spiel sicher auch auf schwächeren Macs gut) und hat sich aus den fast schon legendären Padman Maps und Padman Mods entwickelt.
    Ich habs noch nicht ausprobiert (ist gerade erst erschienen) aber wenn es hält was die Padman Maps/Mods versprechen, ist es sicher ein riesen Spass. Das Ganze fällt sicher unter die Kategorie "Fun-Shooter" (also nix "Todernstes" a la Counterstrike) und hat ziemlich verrückte Maps/Waffen/Models.
    Schaut euch einfach mal auf der Seite ein paar Screenshots an, da bekommt man einen guten Eindruck vom Game finde ich.
     
    Bozol und PatrickB gefällt das.
  2. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Was ich nicht verstehe, bruacht man auch Quake3 dafür, oder ist alles in dem OSX Installer enthalten?
     
  3. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Ich glaub man braucht q3 nicht. Also nur das 550mb Packet dass man in der Download Rubrik findet. Ich lade es aber gerade. Sobald ichs hab kann ichs mit Sicherheit sagen.

    edith sagt: klick ....klingt so als bräuchte man KEIN q3. Also nur den Download - sonst nix :)
     
  4. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Super Danke! :)

    Werds mir auch mal laden
     
  5. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Hab gestern noch kurz getestet: läuft super! Die Qualität ist mMn absolut erstaunlich für ein solches Projekt. Die Maps sind supergroß (nat. für quake3 Verhältnisse) und sind alle im alten Padman Stil gehalten (Liliput Welt). Die Waffen sind echt witzig (paintball kanonen, wasserbomben...), die Menüs cool, die eigens fürs Spiel gemachte Musik, die Sprachausgabe....echt toll was die Entwickler hier in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt haben!
    Auf meinem Macbook läuft es total flüssig, unter "Display" kann man eine Custom Resolution einstellen (1280x800) um im Spiel keine schwarzen Balken auf der Seite zu haben. Ich hab leider keinen Hinweis gefunden ob das Spiel ein Universal Binary ist - kann also nicht sagen obs auf PowerPC läuft.
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    habs mir runtergeladen und es startet auch, aber wenn ich ein einzelspieler spiel starten will erzählt er mir was vonwegen not implemented yet, und beim multiplayer findet er nichts.
     
  7. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Der Singleplayer Modus ist noch nicht implentiert!

    Wenn du gegen Bots spielen möchtest, gehst du auf "Multiplayer" und dann "Create". Da kannst du dann auch Bots hinzufügen. Wenn du über das Interent spielen möchtest, musst oben nicht auf "local" sondern auf "internet" stellen. Falls er anfangs läd, kannst du einfach die Leertaste drücken, dann hört er auf zu aktualisieren.
     
    Sigur gefällt das.
  8. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    aha danke, werds gleich ma probiern.
     
  9. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ich hab gerade angefangen zu laden. Noch 18 Minuten. Mal sehen wie es ist. Danke für den Tipp!

    Gruß Stalefish
     
  10. etinzi

    etinzi Gast

    Auf einem G3 Powerbook mit 8MB Grafik läuft es leider nicht mehr und auf einem G4 mit 32MB sollte man die Grafik-optionen etwas zurücknehmen, dann läufts ganz flüssig.

    Danke für den Tipp
     
  11. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Ein Einzelspiel (so mit Story und Missionen) wirds wohl nicht geben. War glaub ich schon damals bei q3 nicht (oder nur sehr halbherzig) dabei.

    Beim Multiplayer kannst du wie schon erwähnt alleine gegen Bots spielen oder du klicks im Multiplayermenü oben "Internet durchsuchen" und dann unten auf "refresh". Dann findest du auch jede Menge Server.
    Viel Spass!
     
    Sigur gefällt das.
  12. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    Also vielen Dank für das Spiel! Sehe mir das am WE sicher mal an.
     
  13. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    habs auch ma im internet gezoggt, is ganz nett, ich weiß nur noch nich, wann man punkte bekommt.
     
  14. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Sigur, ich hab das System am Anfang auch nicht so verstanden. Die Readme-Datei ist sehr schön gemacht und da wird das auch erklärt wie die Modis funktionieren. Meiner Meinung nach ist das Spiel sehr genial gemacht. *zocken*

    MfG
     
  15. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Ich finde das Spiel net so genial, die HUD ist ein bisschen Unübersichtlich und die Waffen Komisch und irgendwie Uneffektiv...
    Naja ich bleibe bei Unreal Tournament 2004
     
  16. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    Also ich finds extrem witzig!
    Eigentlich bin ich nicht so der Shooterfan, aber das Spiel is echt geil. ;)
     
  17. Zacard

    Zacard Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    128
    Ist das Spiel bei euch auch so dunkel?
    Ich kann nur gut sehen, wenn ich ganz nahe vor den Monitor gehe und das ist ja nicht gut für die Augen.^^


    Ich find das Spiel auch ein bisschen unübersichtlich, aber dafür, dass es nichts kostet ist es toll.:-D
     
  18. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    jop is bei mir auch ziehmlich dunkel, vor allem bei dieser bibliotheks map, da seh ich gar nüscht.
     
  19. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    Hm dunkel?
    Eigentlich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Euer Bildschirm richtig kalibriert ist, oder?
     
  20. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Weiß vielleicht jemand wie man in die Konsole kommt? Weiß noch von Q3 damals am PC dass es eigentlich "^" sein sollte - geht aber nicht. Auch "FN + ^" oder F12 bzw FN + F12 geht nicht.
    Hat jemand ne Idee?


    Wenn man "Ignore Hardware-Gamma" abwählt wirds (bei mir zumindest) viel heller und angenehmer zu spielen.
     

Diese Seite empfehlen