• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World Jump Day: Lass uns springen!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Morgen ist es wieder soweit: Der World Jump Day beinhaltet 600.000.000 Leute, die alle zeitgleich springen sollen. Zur Zeit sind 599.173.916 Leute registriert und werden morgen springen. :D Durch diesen Effekt soll angeblich die Umlaufbahn der Erde um die Sonne verändert werden.

Folgen:
=> Milderes Klima
=> Globale Erwärmung soll zurückgehen

Dank der Zeitzonen müssen wir genau um 12:39 Uhr und 13 Sekunden springen. :-D :-D

Offizielle World Jump Day
 

Mary|Us

Gast
Und du glaubst es funkitoniert .... lol ... wie soll denn das funktionieren;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hatten wir hier auch schonmal.

das es so n schwachsinn immernoch gibt.....
 

mili

Gast
so ein schmarn :-D
könnte höchstens klappen wenn die alle dicht beieinander stehen o_O
 

needmilk

Gast
Catholic schrieb:
@ needmilk

Guckst du hier warum das Blödsinn ist: http://de.wikipedia.org/wiki/World_Jump_Day:)
Ja, das weiß ich bereits. :D
Die Aktion ist aus physikalischer Sicht Unsinn: die Masse einer solchen Zahl von Menschen, verglichen mit der Masse der Erde entspricht etwa dem Verhältnis einer Waldameise zum größten Flugzeugträger der Welt, der USS Ronald Reagan. Der genauere physikalische Grund ist aber, dass die springenden Menschen die Erde beim Hochspringen genauso wegdrücken, wie sie sie beim Herunterfallen aufgrund der Schwerkraft wieder anziehen werden....

Quelle: Wikipedia.de
Aber ich mache trotzdem mit. :D Ist ja nur aus Spaß. ;) :-D
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Blöd auch das se sich mit der Zeitzone vertan haben :-D (wann nu? 10:39 oder 11:39 GMT?!?)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sicherheitshalber springst halt zweimal :p

Gruß Stefan
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
wie soll denn das funktionieren?
Der genauere physikalische Grund ist aber, dass die springenden Menschen die Erde beim Hochspringen genauso wegdrücken, wie sie sie beim Herunterfallen aufgrund der Schwerkraft wieder anziehen werden...
Gaaanz einfach: nicht hochspringen, sondern auffen Tisch klettern und von dort aus runterspringen :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

aua - bei Eurer Bürobesetzung würd ich persönlich glaub ich nur noch im Dreieck springen - und das jeden Tag :-D

Gruß Stefan
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Aufn Tisch klettern und runterspringen nutzt auch nix. Irgendwie müssen die 600m ja erstmal auf den Tisch kommen. Am Ende ist es tatsächlich ein Nullsummenspiel, wie die Wikipedia richtig bemerkt. Und ohne es nachgerechnet zu haben, gehe ich auch davon aus, dass das Verhältnis 600M zur Erde dem von Ameise zum weltgrößten Flugzeugträger entspricht. Aber, und jetzt bin ich wieder bei meinem Lieblingsthema: In der Wikipedia steht trotzdem Bullshit: Sie behauptet nämlich, dass durch den Absprungsimpuls sich die Erde (gehen wir mal davon aus, dass sich die 600M alle in London befinden, wo grad Mittag ist, also der Sonne zugewandten Seite) ein kleines Stück von der Sonne wegbewegt und anschließend durch die Anziehung wieder auf ihre ursprüngliche Bahn kommt. Aber genau da ist der Hase begraben: In dieser Zeit (lassen wir den Sprung mal eine Sekunde dauern) befindet sich die Erde weiter weg von der Sonne. Die Dinge laufen anders, als wenn es nicht der Fall wäre. Und wenn sie wieder zurückkommt, hat sich doch eine winzige Kleinigkeit verändert. Und sei es nur, dass ein paar Tonnen aus der Atmosphäre ins Weltall geschleudert wurden.

Trotzdem ist es lustig, bringt Menschen zusammen, und mit etwas Glück sterben während des Sprungs im Libanon keine Menschen. Da geb ich Wikipedia wieder Recht: Alles nicht ganz ernst gemeint.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich verweise an dieser Stelle auf "DUMM GELAUFEN" von Monthy Python
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Nullrunde hin oder her. Mir doch egal.
Ich freue mich über jede Ablenkung.
Ist doch super. Da freue ich mich heute schon drauf, dass ich morgen bestimmt 2mal vom Tisch aufstehe und mich ein bisschen bewege.
Und wie blöd rumhüpfen mache ich sowieso am liebsten. :p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
"Wer nicht hüpft, der ist kein Deutscher - hey - hey" oder wie war das noch?

"Wer jetzt hüpft, dem ist's zu warm - hey - hey"
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Crunshinut schrieb:
Ich verweise an dieser Stelle auf "DUMM GELAUFEN" von Monthy Python
Meinst du den 100m-Lauf der Orientierungslosen? Über den lache ich immer wieder, ohne ihn mir nochmal anzugucken. Weltklasse. :-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ipu schrieb:
Meinst du den 100m-Lauf der Orientierungslosen? Über den lache ich immer wieder, ohne ihn mir nochmal anzugucken. Weltklasse. :-D
Exakt ich zitiere an diese Stelle auch mal die MC Donalds Werbung : "I'm lovin it!"

Monthy Python sind echt die groessten. Hier in NY laeuft grade das Broadway Musical "die Suche nach dem Heiligen Gral". Da muss ich rein! :-D
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Das Musical kann ich Dir nur empfehlen, ist für adults gemacht. Ich selber hab es leider nicht geschafft.

Dumm gelaufen ist aus dem Sketch mit dem Minesterium für Silly Walks, also Dumm gelaufen.

Und zu den Gesängen fällt mir nur ein:

"Hüpf hoch, wenn Du ein Warmer bist!
Hüpf hoch, wenn Du ein Warmer bist!"
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
mathilda schrieb:
Das Musical kann ich Dir nur empfehlen, ist für adults gemacht. Ich selber hab es leider nicht geschafft.

Muss ich mir bei bestimmten Szenen dann die Augen zuhalten??;)