• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress will nicht!

niggel

Gast
kennt sich hier einer mit wordpress aus? irgendwie will mein neuer host sich damit nicht anfreunden ...

ok, echt noobige frage ;) :

www.holzenetz.com

ich bekomme den fehler
Warning: require(./wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in w:\www\holzen\index.php on line 4

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.;W:\usr\php5\pear') in w:\www\holzen\index.php on line 4

-was hat da nicht geklappt? mein host unterstützt, mysql und php
-alle tabellen sind automatisch erstellt worden, in der wordpress-installation!

dankeschön schon mal im vorraus!
niggel
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Unterstützt bzw hat dein Webspeicherplatz MySQL und PHP?

Und hier steht auch eine Fehlerbeschreibung

http://wordpress.org/support/topic/31394

Hast du den korrekten Datenbankname und Benutzername und Passwort in wp-config.php eingetragen?

Gruss
Gunnar
 

niggel

Gast
ja, alles drin... ich werde mal versuchen alles vom server zu nehmen und den kram nochmal zu installieren... vielen dank aber schon mal
 

niggel

Gast
Also, ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnt. Habe mehrmals die Installation wiederholt - auch das Script komplett neu runtergeladen: kein Erfolg.

Ich bekomme immer noch den selben Fehler. *Grummel*
Danke...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Zugriffsrechte hat der Webserver (Apache nehm ich mal an) auf die Dateien bzw. Ordner?
Gruß Pepi
 

niggel

Gast
das ist wieder merkwürdig - alle dateien im verzeichnis können gelesen und geschrieben werden, aber wenn ich auch die berechtigung zum "ausführen" geben will, dann sagt mein cyberduck "fehler: attributes changed okay". ich fühl mich wie auf windows mit diesem ftp-kram...

ach, noch etwas: die datenbank, die ich zugewiesen bekommen habe, hat einen bindestrich im namen. ist das ein problem?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also für mich siehts eher so aus als ob du die quelle (path) für den blog falsch angegeben hast in der config ... lösche oder benenne die config mal um und dann machs über das online erstellungstool .. der sucht dir den richtigen pfad dann selbst ..
 

niggel

Gast
Nein, leider nicht.
In der config.php sthehen nur die Daten meiner mySQL-Datenbank. Und die scheinen richtig zu sein, denn alles wurde erstellt und ich kann auch schreiben. Danke trotzdem! Auch wenn ich die anscheinend fehlende Datei aus der englischen statt der deutschen Verion nehm, tut sich nix.... AAH
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
mal versucht nur eine englische version zu installieren? so als test?
passt dein theme zu deiner version?

was mich halt wirklich wundert ist der pfad W:.... das sollte nicht so sein sollte nur ein server path sein also zb /www/blog/bla ...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ok sieht schon besser aus, aber der pfad zum flashfader passt irgendwie noch nicht .. vielleicht hast du noch fehler im theme ..
 

niggel

Gast
juhuu, es läuft!
war aber nicht das, sondern ein unnötiges "./" vor einem dateipfad in der indexdatei. boahr, das tut gut nach stundenlangem verzweifeln :D

vielen dank trotzdem!
 

niggel

Gast
jojo... ist noch nix an plugins oder so drin... das mach ich alles in ruhe... auch das css is noch bissl müllig. hauptsache es läuft erstmal :D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch :)

Gruss
Gunnar
 

niggel

Gast
haha, richtig :D naja... hoffen wirs. sonst wars wenigstens billig ^^