1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wordpress will nicht!

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von niggel, 23.06.06.

1. niggel

niggel Gast

kennt sich hier einer mit wordpress aus? irgendwie will mein neuer host sich damit nicht anfreunden ...

ok, echt noobige frage ;) :

www.holzenetz.com

ich bekomme den fehler
    -was hat da nicht geklappt? mein host unterstützt, mysql und php
    -alle tabellen sind automatisch erstellt worden, in der wordpress-installation!

dankeschön schon mal im vorraus!
    niggel

2. Gunnar

Gunnar Baldwins roter Pepping

Hallo
    Unterstützt bzw hat dein Webspeicherplatz MySQL und PHP?

Und hier steht auch eine Fehlerbeschreibung

http://wordpress.org/support/topic/31394

Hast du den korrekten Datenbankname und Benutzername und Passwort in wp-config.php eingetragen?

Gruss
    Gunnar

3. niggel

niggel Gast

ja, alles drin... ich werde mal versuchen alles vom server zu nehmen und den kram nochmal zu installieren... vielen dank aber schon mal

4. niggel

niggel Gast

Also, ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnt. Habe mehrmals die Installation wiederholt - auch das Script komplett neu runtergeladen: kein Erfolg.

Ich bekomme immer noch den selben Fehler. *Grummel*
    Danke...

5. pepi

pepi Cellini

Zugriffsrechte hat der Webserver (Apache nehm ich mal an) auf die Dateien bzw. Ordner?
    Gruß Pepi

6. niggel

niggel Gast

das ist wieder merkwürdig - alle dateien im verzeichnis können gelesen und geschrieben werden, aber wenn ich auch die berechtigung zum "ausführen" geben will, dann sagt mein cyberduck "fehler: attributes changed okay". ich fühl mich wie auf windows mit diesem ftp-kram...

ach, noch etwas: die datenbank, die ich zugewiesen bekommen habe, hat einen bindestrich im namen. ist das ein problem?

7. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

also für mich siehts eher so aus als ob du die quelle (path) für den blog falsch angegeben hast in der config ... lösche oder benenne die config mal um und dann machs über das online erstellungstool .. der sucht dir den richtigen pfad dann selbst ..

8. niggel

niggel Gast

Nein, leider nicht.
    In der config.php sthehen nur die Daten meiner mySQL-Datenbank. Und die scheinen richtig zu sein, denn alles wurde erstellt und ich kann auch schreiben. Danke trotzdem! Auch wenn ich die anscheinend fehlende Datei aus der englischen statt der deutschen Verion nehm, tut sich nix.... AAH

9. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

mal versucht nur eine englische version zu installieren? so als test?
    passt dein theme zu deiner version?

was mich halt wirklich wundert ist der pfad W:.... das sollte nicht so sein sollte nur ein server path sein also zb /www/blog/bla ...

10. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

ok sieht schon besser aus, aber der pfad zum flashfader passt irgendwie noch nicht .. vielleicht hast du noch fehler im theme ..

11. niggel

niggel Gast

juhuu, es läuft!
    war aber nicht das, sondern ein unnötiges "./" vor einem dateipfad in der indexdatei. boahr, das tut gut nach stundenlangem verzweifeln :D

vielen dank trotzdem!

12. niggel

niggel Gast

jojo... ist noch nix an plugins oder so drin... das mach ich alles in ruhe... auch das css is noch bissl müllig. hauptsache es läuft erstmal :D

13. Gunnar

Gunnar Baldwins roter Pepping

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch :)

Gruss
    Gunnar

14. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

auf nem windows IIS ?? fragt sich nur wie lange :cool:

15. niggel

niggel Gast

haha, richtig :D naja... hoffen wirs. sonst wars wenigstens billig ^^

Diese Seite empfehlen