1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wordpress mit Funpic Webspace&Mysql??

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von da_danny, 19.01.06.

  1. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    Hallo zusammen,:)
    Ich habe ein kleines Problem, und konnte es mit der Forumssuche nicht beheben:(,

    Also....
    Ich habe vor mir einen blog zu erstellen, und habe auch schon das Design fertig nur ich frage mich wie ich das alles mit Wordpress verwalten kann?o_O

    Bis jetzt habe ich versucht Wordpress auf meinem Funpic Webspace zu installieren, jedoch nur mit geringem Erfolg, denn es sagt es gäbe einen Fehler mit der Datenbank.
    Bei den Einstellungen bin ich mir nicht sicher was ich hier:

    define('', 'wordpress'); // The name of the database

    reinschrieben soll, denn ich habe keine "Database" definiert und weiß auch nicht wie ich das mache...o_O,
    muss ich ein Programm zur Verwaltung meiner Mysql Datenbank auf dem Funpic Webspace installieren?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?:-D

    Schönen Abend noch..

    Grüße
    da_danny
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich glaube das es bei Funpic so ist das der Datenbank name dein Benutzername ist.
    Außerdem musst du bei Funpic erst noch Mysql "freischalten" im Kontrollberreich.

    Gruß Rasmus
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Wenn du Webspace bracuhst, in einer Woche kannst du auf meinem Server bei 1&1 was haben... MySQL ist dann kein Thema....
     
  4. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    @ Rasmus, also das habe ich schon versucht mit dem selben Namen, und Mysql ist freigeschalten, daran liegt es also nicht.

    @plaetzchen, Danke das ist nett, würde das was kosten? Bzw.. wird dadurch das Problem gelöst denn Mysql habe ich ja auch bei Funpic, nur ich weiß nicht ob ich es verwalten muss oder nicht oder wie ich da etwas in Gang bekomme:-D

    also vielen dank erstmal für eure Antworten

    Grüße

    da_danny
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Kostet würde es dich nichts, wenn du nicht grade über 500MB gehst geht das klar...
    Du hättest ne Datenbank mit phpmyadmin, die ist aber auf 100MB begrenzt, aber 100MB schafft man mit wordpress eigentlich auch nicht...
     
  6. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    Ja, das hört sich doch super an, sehr nett vielen Dank!:) Könntest du mir dann einfach bescheid sagen wenn der Server fertig ist.
    Vielen Dank!

    Grüße
    da_danny
     

Diese Seite empfehlen