• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress mit Funpic Webspace&Mysql??

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Hallo zusammen,:)
Ich habe ein kleines Problem, und konnte es mit der Forumssuche nicht beheben:(,

Also....
Ich habe vor mir einen blog zu erstellen, und habe auch schon das Design fertig nur ich frage mich wie ich das alles mit Wordpress verwalten kann?o_O

Bis jetzt habe ich versucht Wordpress auf meinem Funpic Webspace zu installieren, jedoch nur mit geringem Erfolg, denn es sagt es gäbe einen Fehler mit der Datenbank.
Bei den Einstellungen bin ich mir nicht sicher was ich hier:

define('', 'wordpress'); // The name of the database

reinschrieben soll, denn ich habe keine "Database" definiert und weiß auch nicht wie ich das mache...o_O,
muss ich ein Programm zur Verwaltung meiner Mysql Datenbank auf dem Funpic Webspace installieren?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?:-D

Schönen Abend noch..

Grüße
da_danny
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich glaube das es bei Funpic so ist das der Datenbank name dein Benutzername ist.
Außerdem musst du bei Funpic erst noch Mysql "freischalten" im Kontrollberreich.

Gruß Rasmus
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Wenn du Webspace bracuhst, in einer Woche kannst du auf meinem Server bei 1&1 was haben... MySQL ist dann kein Thema....
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
@ Rasmus, also das habe ich schon versucht mit dem selben Namen, und Mysql ist freigeschalten, daran liegt es also nicht.

@plaetzchen, Danke das ist nett, würde das was kosten? Bzw.. wird dadurch das Problem gelöst denn Mysql habe ich ja auch bei Funpic, nur ich weiß nicht ob ich es verwalten muss oder nicht oder wie ich da etwas in Gang bekomme:-D

also vielen dank erstmal für eure Antworten

Grüße

da_danny
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Kostet würde es dich nichts, wenn du nicht grade über 500MB gehst geht das klar...
Du hättest ne Datenbank mit phpmyadmin, die ist aber auf 100MB begrenzt, aber 100MB schafft man mit wordpress eigentlich auch nicht...
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Ja, das hört sich doch super an, sehr nett vielen Dank!:) Könntest du mir dann einfach bescheid sagen wenn der Server fertig ist.
Vielen Dank!

Grüße
da_danny