1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Word zu PDF

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von gloob, 29.01.07.

  1. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hallo

    Hab hier nen kleinen Problem mit meinem Word wenn ich daraus ne PDF drucken will.

    Wie des geht is klar, nur:

    Der erstellt mir nicht eine Datei sondern 7 und aber eignetlich solls eine blieben. Kann mir da einer Helfen? Kann es dran liegen das es 90 Seiten sind??

    OS X.4.8
    Office 2004

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    vielleicht ist irgendwo eine Option aktiviert das die max. Datengröße nur X beträgen darf und wenn er X übertrifft wird die 2.te datei.pdf angelegt... und so gehts weiter bis alle 90 Seiten bearbeitet wurden... und es auf 6 Dateien mit X-größe und die letzte Datei mit der Restgröße erstellt wurde...
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hm naja das mir auch klar nur ne option dafür hab ich nicht eingestellt und würds aber gerne annerster haben
     
  4. Hubman

    Hubman Jonathan

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    82
    klar schon, aber dafür gibts mehr als eine methode;)

    welche benutzt du?
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    ups ganz vergessen. ich mache es über das druckenmenü als pdf drucken
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Bei OSX-Hints habe ich dies gefunden:

    "I'm not sure if this one's been spotted in the wild before, but I was running into some problems converting Word documents to PDF. Specifically, when users make the documents multi-section, and change the page layout between sections.

    If you use the standard PDF button in the Print dialog box, it outputs multiple files, creating a new PDF document for each time the page layout changes. So if you go from portrait to landscape and back, you get three documents. I'd fiddled with various utilities to put them back together with mixed success, but found an even better one button solution...

    Click on the Preview button instead of the PDF button. It will generate a single PDF file with the correct page layouts and open it with Preview. Then all you have to do is save the resulting PDF, and you're all set."

    Trifft das dein Problem, ist es vielleicht gar eine Lösung?
     
    gloob gefällt das.
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hey ich glaube genau das dürfte es sein. Vielen Dank

    okay war doch nicht die Lösung. die Vorschau erstellt genauso einzelne abschnitte :(
     
  8. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Gut, kommen wir zu den nächsten Versuchen. (Tut mir leid, da ich Word nicht nutze, kann ich nur suchen, aber nicht ausprobieren.)

    Zum einen hilft wohl ein Tool wie PDFMergeThing, das aus einzelnen PDFs eines macht.

    Und dann gab es bei OSXHints jemanden, bei dem der oben genannte Tipp auch nicht klappte und der dann ein Script erstellt hat. Details dazu findest du in seinem Blog.
     

Diese Seite empfehlen