• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word zu PDF

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hallo

Hab hier nen kleinen Problem mit meinem Word wenn ich daraus ne PDF drucken will.

Wie des geht is klar, nur:

Der erstellt mir nicht eine Datei sondern 7 und aber eignetlich solls eine blieben. Kann mir da einer Helfen? Kann es dran liegen das es 90 Seiten sind??

OS X.4.8
Office 2004

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
vielleicht ist irgendwo eine Option aktiviert das die max. Datengröße nur X beträgen darf und wenn er X übertrifft wird die 2.te datei.pdf angelegt... und so gehts weiter bis alle 90 Seiten bearbeitet wurden... und es auf 6 Dateien mit X-größe und die letzte Datei mit der Restgröße erstellt wurde...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hm naja das mir auch klar nur ne option dafür hab ich nicht eingestellt und würds aber gerne annerster haben
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ups ganz vergessen. ich mache es über das druckenmenü als pdf drucken
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Bei OSX-Hints habe ich dies gefunden:

"I'm not sure if this one's been spotted in the wild before, but I was running into some problems converting Word documents to PDF. Specifically, when users make the documents multi-section, and change the page layout between sections.

If you use the standard PDF button in the Print dialog box, it outputs multiple files, creating a new PDF document for each time the page layout changes. So if you go from portrait to landscape and back, you get three documents. I'd fiddled with various utilities to put them back together with mixed success, but found an even better one button solution...

Click on the Preview button instead of the PDF button. It will generate a single PDF file with the correct page layouts and open it with Preview. Then all you have to do is save the resulting PDF, and you're all set."

Trifft das dein Problem, ist es vielleicht gar eine Lösung?
 
  • Like
Reaktionen: gloob

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hey ich glaube genau das dürfte es sein. Vielen Dank

okay war doch nicht die Lösung. die Vorschau erstellt genauso einzelne abschnitte :(
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Gut, kommen wir zu den nächsten Versuchen. (Tut mir leid, da ich Word nicht nutze, kann ich nur suchen, aber nicht ausprobieren.)

Zum einen hilft wohl ein Tool wie PDFMergeThing, das aus einzelnen PDFs eines macht.

Und dann gab es bei OSXHints jemanden, bei dem der oben genannte Tipp auch nicht klappte und der dann ein Script erstellt hat. Details dazu findest du in seinem Blog.