• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word und der tägliche Wahnsinn...

macfuchs

Pferdeapfel
Registriert
01.07.04
Beiträge
79
Der Umstände halber benutze ich Word schon ziemlich lange, zuerst unter Windows und seit Jahren auf dem Mac, bisher habe ich mir auch eingebildet das Programm ganz gut zu kennen...aber seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem, das früher nicht bestand. Meine Version: Office 2004.
Folgendes Problem: markiere ich in einem neuerstellten Dokument in einem fertigen Text Sätze oder Überschriften oder einzelne Wörter und ändere sie, z.B. fett, kursiv, wird alles fett, kursiv etc. Diverseste Änderungen in Autoformat bringen keinerlei Änderung dieses absolut nervigen Verhaltens.
Pages hat sich ja mittlerweile gemacht, besitzt aber wohl weiterhin keine Scannerschnittstelle fürs direkte Einscannen von Bildern über Einfügen. Oder hab ich das übersehen?

Danke für eure Hilfe!
 

KayHH

Gast
Moin macfuchs,

macfuchs schrieb:
Pages hat sich ja mittlerweile gemacht, besitzt aber wohl weiterhin keine Scannerschnittstelle fürs direkte Einscannen von Bildern über Einfügen. Oder hab ich das übersehen?!
was spricht gegen Drag'n'Drop?


Gruss KayHH
 

macfuchs

Pferdeapfel
Registriert
01.07.04
Beiträge
79
Gegen drag 'n drop spricht, dass ich dann schon alle Bilder vorher erstellen muss, ich sie aber nur innerhalb dieser Dokumente (Unterrichtsmaterialien) brauche. Einfach ein Arbeitsschritt weniger, direkt einscannen geht dann schneller.

Viel schlimmer ist dieses dämliche Verhalten von Word. :mad:
 

KayHH

Gast
Moin macfuchs,

macfuchs schrieb:
... ich sie aber nur innerhalb dieser Dokumente (Unterrichtsmaterialien) brauche.
das wirst du mit anderen Augen sehen, wenn Word dein Dokument ins Nirvana gerissen hat. Die Bilder kommen frisch aus dem Scanner ins Dokument, ohne vorherige Bearbeitung? Sind Scanner und Vorlagen so gut, oder kommt es auf die Qualität nicht so an?

macfuchs schrieb:
direkt einscannen geht dann schneller.
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Sind es 1.000 Bilder?


Gruss KayHH


PS: Nicht böse sein, aber ich wundere mich wirklich ein wenig.
 

macfuchs

Pferdeapfel
Registriert
01.07.04
Beiträge
79
Kein Problem!
Qualität ist nicht entscheidend, es handelt sich um Statistiken etc., die ich aus Büchern übernehme. Da ich diese Arbeit tagtäglich mache, geht es mir um Schnelligkeit. Es wäre viel aufwendiger sie getrennt einzuscannen und ihnen genaue Namen zu geben, sie zählen nur im Zusammenhang mit den Word-Dokumenten. Da diese immer nur eine Seite lang sind, bricht Word auch nicht zusammen.