• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word Spinnt (genauer siehe thread) Brauche dringend Hilfe!

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Hallo!

Sorry, dass ich das Problem nicht im Topic genauer beschreiben konnte, geht leider nicht so einfach!

Problem:

Wie man im angehängten Bild sieht geht das "Lineal" an dem sich die Seitenränder orientieren nicht bis zum Ende des wirklichen Seitenrandes! (nur auf der rechten Seite)

Erstelle ich ein neues leeres Word Dokument, so stimmt das Lineal (es geht bis zum Ende der rechten Seite). Kopiere ich den Text aus dem "fehlerhaften Dokument" und füge es in das Neue, leere Word Dokument so ist das Lineal nach dem Einfügen wieder Fehlerhaft.

Lösungsversuche ohne Erfolg:

Unter Seite einrichten ist richtigerweise das Format DinA

Unter Format-Absatz sind die normalen 2,5 cm Abstand zum rechten Ende der Seite eingestellt. Diese Einstellung wird ja auch wie man sieht übernommen! Nur berechnet Word die 2,5 cm ab dem Anfang des Lineals (und das fängt eben nicht erst am Ende der Seite an, sondern etwas in die Seite eingerückt!!!)


Frage:

Kann ich irgendwo jegliche Formatierungen des Dokuments rückgängig machen? Oder kennt jemand eine andere Lösung des Problems?

Ich schreibe gerade eine Hausarbeit. Hier werden die einzustellenden Ränder genau vorgegeben! Naja... das ist mir mit diesem "verkorksten Lineal" leider nicht möglich! Im zweifelsfall installiere ich Word neu. Das wird das Problem jedoch nicht lösen, da es wohl an der Formatierung des Dokuments liegt!! (ein normales neues Dokument hat ja ein korrekt angeordnetes Lineal (s.o.)


Bittebittebitte helft mir! Ich bin echt am verzweifeln! Habe in letzter Zeit mehr an der Lösung des Problems als an der Hausarbeit selbst gearbeitet ;)

Schonmal Danke!

Nossi
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 132

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
ist da ein Gutter/Bundsteg eingerichtet?

Wieviele Seiten hast du schon? Evtl. könntest du das erstmal in ein normalen Texteditor kopieren, einfügen und von dort wieder ausschneiden und in Word einfügen. Dann gehen die Formatierungen verloren, neben deinem Rand aber auch Übverschriften etc... :(

was ist das überhaupt für ein Format? centimeter sind das ja wohl nicht.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ganz Einfach :)

In Deinem Dokument bedinden sich offenbar Kommentare. Der breite rechte Rand ist der Platz, auf dem Kommentare angezeigt werden.

Abhilfe:

  1. Menüpunkt "Ansicht" --> "Symbolleisten" --> "Überarbeiten" einblenden
  2. in dieser Menüleiste beim Punkt "Ansicht" --> "Original" auswählen

Hat's geklappt?
 

Anhänge

  • rand.jpg
    rand.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 103

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
unglaublich!

1000 Dank thrillseeker!!

Da wäre ich niemals selbst drauf gekommen!!!

Beste Grüsse, Nossi
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
nur zum Verständnis:
Auf das Druckbild hat das doch aber keinerlei Auswirkungen, oder?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
nur zum Verständnis:
Auf das Druckbild hat das doch aber keinerlei Auswirkungen, oder?

Du kannst in den Druckoptionen (unter dem Punkt "Word") festlegen, ob das Dokument normal oder "mit Markups" gedruckt werden soll. Letzteres bewirkt, dass auch die Kommentare ausgedruckt werden.