• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word: Sonderzeichen oder Ascii

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Hallo,

Ich stehe gerade vor einem nervigen Problem und zwar habe ich eine Schriftart, die (chemische) Symbole enthält, die ich gerne benutzen würde. Die Symbole kommen allerdings erst nach den Zahlen und Buchstaben, sind somit nur über eine Ascii-Eingabe (Windows: ALT+Nummer) einzugeben.

Allerdings bietet mir Word ja auch die Eingabe von Sonderzeichen an und auch da kann ich mir eine Schriftart auswählen, allerdings nur einige vorbestimmte. Und da werden alle Zeichen der Schriftart zum direkten Anklicken angezeigt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dort eine eigene Schriftart hinzuzufügen? Das wäre nämlich noch praktischer als die Ascii-Eingabe, da man dann keine zusätzliche Tabelle benötigen würde.

Danke für Hilfe.