1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word: Sonderzeichen oder Ascii

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von O-bake, 01.03.07.

  1. O-bake

    O-bake Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    556
    Hallo,

    Ich stehe gerade vor einem nervigen Problem und zwar habe ich eine Schriftart, die (chemische) Symbole enthält, die ich gerne benutzen würde. Die Symbole kommen allerdings erst nach den Zahlen und Buchstaben, sind somit nur über eine Ascii-Eingabe (Windows: ALT+Nummer) einzugeben.

    Allerdings bietet mir Word ja auch die Eingabe von Sonderzeichen an und auch da kann ich mir eine Schriftart auswählen, allerdings nur einige vorbestimmte. Und da werden alle Zeichen der Schriftart zum direkten Anklicken angezeigt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dort eine eigene Schriftart hinzuzufügen? Das wäre nämlich noch praktischer als die Ascii-Eingabe, da man dann keine zusätzliche Tabelle benötigen würde.

    Danke für Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen