• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word - Ressourcenfresser

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
Ich hab mal ne Frage, ich hab auf meinem Macbook CD Ghz 512 Mb Ram office 2004 installiert und wenn ich mit Word arbeite, kann ich zusehen wie der Akku abnimmt...Letztens hätte ich bei 30% noch knapp 38 Minuten schreiben können, während ich mit Itunes immer noch fröhlich über 1h 15 Min Musik hätte hören könnnen! Kann das sein, dass Word soviel für sich in Anspruch nimmt? Haben da andere Programme ne bessere Auslastung?

Danke
 

MeisterPetz

Gast
Da wird ein anderer Prozessor emuliert, nämlich ein PPC. Klar, dass der (Intel) Prozessor viel mehr gefordert wird. Kannst dich bei MS bedanken, dass es die noch immer nicht geschafft haben, eine Unversal Version rauszubringen. Obwohl, Resourcen gespart hat MS ja noch nie.
 

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
Wobei mit nur 512 MB RAM Word sowieso unerträglich träge läuft. Ich kann nur empfehlen, einen Gigabyte-Riegel einzubauen. Dann macht's mehr Spaß und das spart auch noch Strom, weil nicht mehr ständig auf die Festplatte ausgelagert werden muss.
 

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
ist das dann mit der aktuellen Pages-Version anderes, läuft die als Universal-Version?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, Pages ist ein Universal Binary. Aber leider ist Pages mehr Microsoft Publisher als Microsoft Word.

Als Word-Ersatz eigentlich sich besser NeoOffice oder OpenOffice (die sind beide ebenfalls Universal)