• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word reagiert nichtmehr! text verloren? oder noch zu retten?

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hi,
ich hab grad 3 stunden lang ein text geschrieben udn woltl jetzt ein relativ großes Bild intigrieren, doch seit dem reagiert Word nicht mehr. er zeigt mri die ganzen Zeit (1 1/2 std.) dieses runde drehende Wartezeichen an... Ich hab das Dokument noch nicht gespeichert. Was soll ich tun?
Word sofort beenden? ist das geschriebene dann alles weg?????


wie kann ich das retten????
danke für schenlle antworten!

valentin
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Es könnte (!) sein, daß Word nach einem "Sofort beenden" eine Kopie beim nächsten Start bereit hat. Kommt aber glaube auf deine vorherigen Einstellungen an. Ich meine, Word speichert irgendwo temporär dazwischen. Und diese Datei würde dann geöffnet werden. Aber wie gesagt: könnte.

Meine Freundin hat auch gerade stundenlang etwas in Word geschrieben (viele Tabellen und Diagramme). Und brav alle 10 min. gespeichert. Nun sagt Word auf einmal, daß es keinen Festplattenspeicherplatz mehr gäbe. Was? 30GB noch frei. Die Datei an sich hat nur um die 2MB. Alle Programme (außer Word) geschlossen und den Zwischenspeicher geleert (bzw. ein Leerzeichen reinkopiert). Immernoch. Versuch auf meine externe Platte mit 80GB frei zu speichern. Geht nicht. Kein Speicher frei.

Ich habe dann das ganze Dokument (ca. 20 Seiten) markiert und kopiert. Dann Word ohne speichern beendet. Word wieder geöffnet und den Inhalt aus der Zwischenablage wieder eingefügt. Speichern und gut.

Ich habe meiner Süßen den Tipp gegeben, vielleicht alle Stunde Word komplett zu beenden und nochmals zu öffnen. Natürlich die üblichen Zwischensicherungen.

Ich vermute Word speichert gaaaanz viel Müll/Mist/Altlasten irgendwo dazwischen. Und irgendwann ist der Speicher so voll, daß Word kotzen muß.

Leider bringt dich das nicht weiter. Sorry. Aber große Wahl hast du ja nach 1,5h nicht, oder?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Wichtig: vorher dein Dokument (welches du hoffentlich gespeichert hast) einfach mal dublizieren und unter anderem Namen in einanders Verzeichnis verschieben. Nur zur Sicherheit.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
wuhuuuuuU!!!!!! ES HAT GEKLAPPT!!!!

danke,

valentin
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hab word sofort beendet und es dann neu gestartet und wie es aussieht hatte ich die auto save funktion aktiviert. jedenfall als ich word geöffnet hab war das dokument wiederhergestellt!

valentin